Hi,
ich habe so langsam die Schnauze voll, von dem orginalen Landegestell.
Diverse mods. habe ich schon durch z.B. vorne 3D- hinten normales Gestell, derzeit wieder 3D und hinten Kunststoffkeile ca. 1,2cm.
Mit dem originalen 3D Landesgestell kann man ja wirklich nur auf einem Golfplatz landen.
Wer kann mir ein gutes, bewährtes 2nd party Landegestell oder guten mod empfehlen? Foto?
Hallo,
also ich weiß auch nicht was es an dem Gestell auszusetzen gibt. Ich hatte nie Probleme damit.
spass an:
Vielleicht landest du auch nur Falsch?
Nie zuerst mit dem Heck aufsetzen!!
spass aus.
was ist denn genau dein Problem mit dem Landegestell?
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
mach doch handstart wie beim segler . ne war nur spass . wenn bei mir auf der wiese der bauer mal wieder nicht gemäht hat mäh ich selber nochmal drüber bevor ich wieder lande.
mfg timo
Mein HeRo durfte leider auch Erfahrung beim 4. Flug mit dem Boden machen, und zwar bevor er abgehoben ist. War ganz einfach zu tief und kleine Steinchen gefallen den CFK-Blättern nicht.
Ich hab zwei Kugelköpfe zwischen Chassis und den hinteren (3D-) Bügeln verschraubt, somit knapp 2cm mehr Freiheit am Heck. Funktioniert damit dann auch ganz ordentlich soweit..Heckfinne sollte ich trotzdem mal noch verlängern..
Gelungen finde ich das neue Landegestell vom Nitro, baut aber schmäler, ist aber kein Problem zu landen. Kostet um die 10,00 Euro, vielleicht sogar weniger.
Von der Funktionalität her gibts auch am 600 E Landegestell nichts auszusetzen.
wenns da ein Problem beim Landen gibt, dann, ... - liegts nicht am Landegestell.
gut, was heißt klein; ist so ein harter Schotterboden (weiß grad nicht wie das Zeug heißt); mit Aufwirbeln o.ä. gibts da keine Probleme, der Heli hat sich lediglich beim "Sanftanlauf" etwas um die Hochachse gedreht und dabei mal eben paar solche Steine am Heck gestriffen. Was solls, ich hab das Problem jetzt gelöst.
Allerdings wär das Nitro-Gestell eventuell wirklich ne Möglichkeit..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar