Paddel, Tank und Heckanlenkung T-Rex 600N Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tint
    Junior Member
    • 04.05.2007
    • 14
    • Martin

Paddel, Tank und Heckanlenkung T-Rex 600N Sport

Hallo

Mein T-Rex 600N Sport steht soweit fertig gebaut vor mir. 3 offene Punkte sind mir aber noch nicht ganz klar.

-Laut Anleitung soll man die Paddel bis auf eine Distanz von 125mm zur Fassung eindrehen. So weit bringe ich die Paddel aber nie rein.
    -Lässt sich der Rex mit dem Originaltank fliegen? Vom Rapptor bin ich mir gewöhnt, dass es ohne Header-Tank nicht geht.
    -Wie habt ihr das mit der Heckanlenkung gelöst? Falls original (will den Rex möglichst "aus dem Baukasten raus" fliegen), wie befestigt man die Führungen am Heckrohr?

Danke für die Antworten!

Gruss
    Tint
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

Re: Paddel, Tank und Heckanlenkung T-Rex 600N Sport

tachchen...
    also das mit den paddeln klappt eigentlich recht gut,und das maß mit 125 stimmt auch (siehe seite 8 unten).
    ich betreibe meinen ohne header tank und er saugt bis zum letzten tropfen.allerdings muß ich dazu sagen das ich kein hardcore 3d fliege,aber eine gute onlinebekanntschaft fliegt ihn auch out of the box und der kann es (gell marcel).
    um die heckführungen auf dem rohr zu fixieren hab ich mir nen kabelbinder mit der zange vorne platt gedrückt und drunter durch gefummelt,und als ich ihn packen konnte mit der zange den rest hinterhergezogen und dann bündig abgeschnitten... hält supi
    kanst alternativ aber auch von unten nen tröpfchen pattex dranmachen und wenn der hart ist iss gut..

obwohl ich meinen hyper in dem trex nur mit 5% nitro betreibe,geht er supi spritzig und sehr präzise
    macht einfach nur spass das teil

hoffe ein wenig licht in dein dunkel gebracht zu haben

gruß uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

- Die 125mm bei den Paddeln passen schon - wichtig ist nur das du an beiden Paddeln den gleichen Abstand hast zwecks Unwucht - wenns nu 1m  mehr oder weniger ist is auch nicht schlimm.
      - Der REX 600N geht recht gut mit dem originalen Tank - ohne Header, viele nutzen allerdings ein Filzpendel, ich hab alles Serie
      - die Führungen am Heckrohr lassen sich ganz einfach befestigen...positionieren und Sekundenkleber drunterlaufen lassen - der Spalt ist genau dafür ausgelegt.
      Hier kannst du sehn wie der Baukasten REX geht...hab lediglich die harte Kopfdämpfung drin (schwarze Gummis)

@Uwe
      Danke für die Blumen...

Gruß Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• winke18
        Member
        • 16.08.2005
        • 439
        • Christoph
        • Villach / Kärnten

Hallo,

ich habe den Headertank vom Raptor drin, funktioniert damit super.

Die Heckanlenkung hab ich mit einem CFK Rohr gemacht, mir hat dir originale nicht gefallen!

Bilder von der Heckanlenkung kannst du ir auf meiner Website unter Bilder ansehen!
        Webspace, Webdesign, Webhosting, your unique domain, become a Reseller at Viennaweb. Individual virtual server incl. domain or subdomain for fair Prices

mfg
        Christoph

Kommentar

• 4u2fast
          Member
          • 25.01.2005
          • 116
          • Thomas

Moin

die heckanlenkung ist am besten wie folgend zu befestigen
          1 lage tesa ums heckrohr danach Führung drüberschieben (hält schon prima) und zur sicherheit nach dem ausrichten noch einen tropfen sekundenkleber drauf.
          Sieht sauber aus und lässt sich im notfall ohne Rückstände entfernen.

gruß

thomas
          Logo 550SX, Hughes 500E

Kommentar

• Tint
            Junior Member
            • 04.05.2007
            • 14
            • Martin

Hallo und herzlichen Dank für die Antworten!

Bis auf das Paddel Problem habt ihr mir auch sehr geholfen. Nur bei dieser Paddelfrage ist mir immer noch einiges unklar. Ich habe zuerst an meinen "Messfähigkeiten" gezweifelt. Da es aber unmöglich ist, die Paddel bis auf die 125mm einzudrehen, habe ich die Paddelstange noch einmal ausgebaut und die Länge mit der Längenangabe in der Anleitung verglichen. Laut Ersatzteilliste auf Seite 32/32 Position 37 müsste die Stange 400mm lang sein. Meine Paddelstange hat aber eine Länge von 440mm. Das sind in etwa die 20mm zu viel pro Seite.
            Ist da ein Tuningteil mit in den Karton gerutscht. Oder haben sich die Bauteile nicht analog zur Anleitung geändert? Ich denke, dass 20-25mm mehr Abstand pro Seite doch eine erhebliche ßnderung des Flugverhaltens mit sich ziehen.

Was meint ihr?

Gruss
            Tint

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Es gibt 2 Versionen der Paddelstange! Dann schraub halt auf jeder die 20mm weniger rein!

Mfg

Kommentar

• enzo
                Senior Member
                • 15.01.2006
                • 2014
                • Markus

Wenn du Anfänger bist hol dir die 400mm Paddelstange (einfach beim Händler umtauschen)
                Wenn du kein Anfänger bist sei froh dass du die längere hast
                Gruß, Enzo
                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Tint
                  Junior Member
                  • 04.05.2007
                  • 14
                  • Martin

Ok, dann freue ich mich natürlich über das "Wendigkeits-Upgrade"

Kommentar

• _Tobi_
                    Senior Member
                    • 28.04.2005
                    • 3829
                    • Tobias
                    • Südwestpfalz

Hat jemand nen Link zur 440mm Paddelstange? Hättsch auch Bock druppe...

MfG Tobi
                    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Hab sie schon gefunden...

Und die normale is nur 400mm* Merkt man denn den Unterschied wenn man auf die 440mm wechselt?

ßndert sich nur die Wendigkeit oder hat es auch Nachteile?

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• helidan
                        helidan

@tobi: Die Wendigkeit IST besser.

@tint:
                        Wuerde an Deiner STelle gleich die Spritschlaeuche von Align austauschen, sind aehnlich schlecht wie die von TT. Ausserdem ein Filz oder Sinterpendel in den Tank. Mein REx ist schon 2 mal ausgegangen in flight... gut, zugegeben einmal davon war der Tank auch leer (ich idiot)... aber hab jetzt auch den Rappi Header dran, ich find besser... ne kleine Reserve, kein Ausgehen mehr.
                        Bischen mehr Gewicht, ist verkraftbar.

Gruss

Kommentar

Lädt...
                        X