Abfluggewicht T-Rex600 mit 6S1P

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • docjoga
    Member
    • 01.04.2007
    • 297
    • jörn
    • MSC Soltau

Abfluggewicht T-Rex600 mit 6S1P

Hallo Leute,
    hätte gern mal gewust was für ein Abfluggewicht ( mit 6S1p) euer T-Rex 600 hat.

Ist mit 6S1p 3D-Flug machbar * :/

Gruss Jörn
    no pitch no fun
  • M_Schülting
    Member
    • 05.12.2004
    • 526
    • Martin
    • Nähe Münster/Dortmund

Re: Abfluggewicht T-Rex600 mit 6S1P

Hi Jörn,

habe den Rex mit 10s beim 3D fliegen gesehen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

Zum Gewicht kann ich Dir nur soviel sagen: Der Logo 14 ist da noch mal ein Stück leichter.

3D und 6s: Da kannst Du Dich schon mal mit einem Logo 10 anfreunden

viele Grüße von Martin
    SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Zitat von eloxion30
      Hi Jörn,

habe den Rex mit 10s beim 3D fliegen gesehen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.
      Naja, wenn der Pilot nix drauf hat nutzen auch 10s nichts!

Mit dem 6s Rex (3,4 kg) kann man sehr gut 3D fliegen wie man auf den vielen Videos von Szabo, Riva, Brown,... sieht. Die Leistung ist durchaus vergleichbar mit einem 90er mit wenig Nitro. Leider halt nur 4 Minuten.
      Beim 10s Rex (3,8 kg) hast du deutlich mehr Leistung als bei einem 90er mit 30% Nitro. Das 10s Setup ist aber sowohl beim Rex als auch beim Logo mit den 3700er FP schon sehr grenzwertig, wenn du maximale Power (2200-2300/min) haben willst.

Beim Logo hast du durch das geringere Gewicht die Power schlecht hin, aber dann auch nur 4:30 Minuten. Oder bei gleicher Leistung eine längere Flugzeit.

Als preiswerter Trainingsheli, wenn man sonst 90er Verbrenner fliegt, ist der Rex optimal. Wenn man mit einem Logo trainiert, steckt der 90er beim nächsten Flug mit Sicherheit in der Erde, weil man mit der "geringen" Leistung nicht mehr klar kommt.
      Wenn man nur Leistung pur möchte, dann Logo.

MfG Gerald

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Dann lag das aber nicht am Heli.

Mit 6s kann man auch 3D fliegen, wenn man gefühlvoll mit Pitch umgeht, aber wenn du sehr leistungshungrige Sachen fliegen willst darfst du keine Wunder erwarten.
        Meiner wiegt 3,2 kg.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Der Freak
          Der Freak

Hallo,
          ich habe selbst den 600 mit 6s und bin begeistern er macht sogar fast alles mit
          was besseres gibts nicht
          Gruß:der Freak

Kommentar

• hartlrobin
            hartlrobin

Zitat von docjoga
            Hallo Leute,
            hätte gern mal gewust was für ein Abfluggewicht ( mit 6S1p) euer T-Rex 600 hat.

Ist mit 6S1p 3D-Flug machbar * :/

Gruss Jörn
            Hallo Jörn!Ich hab 2 TRex 600 CF und die Dinger wiegen 3300g.3D geht gut,wenn auch nicht so zackig wie in den Filmen der Profis.Für den absoluten Zappelfreak ist er vermutlich etwas zu träge.Flugzeit mit XL-Motor und 6S1p 4100 LiPo von United Hobbies bei gemischtem Flugstil 7-8 Minuten (bei 9 Minuten sind 80% abgeflogen).
            Gruß, Robert

Kommentar

• T-rex 600
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 22.01.2007
              • 637
              • Heinrich

Hallo,
              Mit dem 6s Rex kann man alles machen was geht bzw. was der Pilot kann Vorrausgesetzt ist ein guter Akku der den Strom Verpackt ! Dann hast du mit dem Rex ein Topp 3D Trainer. Bei Harter Gangart leider doch nur 4 min Flugzeit.

Gruß
              Rex 600

Kommentar

• Heligary
                Heligary

Zitat von hartlrobin
                Für den absoluten Zappelfreak ist er vermutlich etwas zu träge.Flugzeit mit XL-Motor und 6S1p 4100 LiPo von United Hobbies bei gemischtem Flugstil 7-8 Minuten (bei 9 Minuten sind 80% abgeflogen).
                Gruß, Robert
                Naja bei der Flugzeit schließe ich auf sehr geringe Drehzahl. Da kann er nur träge sein. Die Logos gehen auch nicht unter 2000/min.

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

was besseres gibts nicht Lächelnd
                  Naja, da darf ich aber mal müde lächeln ... Dann hast du wahrscheinlich nur noch nix besseres gehabt

Flugzeit mit XL-Motor und 6S1p 4100 LiPo von United Hobbies bei gemischtem Flugstil 7-8 Minuten (bei 9 Minuten sind 80% abgeflogen).
                  Das ist dann aber 90% Schweben und 10% leichter Rundflug.
                  Ein 4100er Akku sollte mit XL-Motor keine 4 Minuten halten wenn man den Heli richtig hernimmt.
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• hartlrobin
                    hartlrobin

Hallo Alex.Der prozentuale Anteil des Flugstils ist schon etwas anders.Wie gesagt bin ich kein 3D-Profi.Ich werde mal die Drehzahl etwas höher einstellen.Vielleicht wird er dann auch etwas agiler.
                    Gruß, Robert

Kommentar

• gandhara05
                      Senior Member
                      • 20.04.2007
                      • 3225
                      • Dennis

Mein 10S Logo 20 Carbon wog 3050g. Mit Tango flog er recht gut, mit dem Plettenberg HP300/30 hat er jetzt noch mehr Power....Drehzahl ist alles was geht...also sobald der Logo 600 fertig ist (hab den 20er in der Luft zerrissen, Chassisplatten waren zu dünn) wird mit 2400U/min geflogen.
                      Dann auch mit Maniacs 623 und Actro 32-3 sollte zum Schweben reichen. Flugzeit war mit dem alten Setup 4min. Ist zwar noch kein 3D, aber zum ßben braucht man ja eigentlich sogar mehr Leistung wenns mal eng wird ach ja, ich lade dann ca. 2400mAh nach...

@ Robert: welche Drehzahl und was wiegt der Rex?

Gruß
                      Dennis
                      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• hartlrobin
                        hartlrobin

Hallo Dennis!Mein TRex 600 wiegt 3300g und ich fliege mit 1800U/min.Das scheint tatsächlich etwas wenig zu sein.Figuren,wie tictocs oder "Aufderstellelooping" (wie heißt das Monöver eigentlich richtig*) sind wie in Zeitlupe .
                        Vermutlich geht mit höherer Drehzahl meine Flugzeit in den Keller.Aber wenns dafür mehr Spass macht ... :jippie:
                        Gruß, Robert

Kommentar

• Peter Grod
                          Senior Member
                          • 21.10.2007
                          • 3088
                          • Peter
                          • Heigenbrücken/Habichsthal

also wenn ich ehrlich bin reichen mir vier minuten pro flug eigentlich... ist auch besser für den akku, wenn man bedenkt dass manche erst landen wenn er leer ist...
                          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• gandhara05
                            Senior Member
                            • 20.04.2007
                            • 3225
                            • Dennis

Das Ding heißt simpel ßberschlag oder Flip. 1800 ist eigentlich ganz ok, aber der Rex braucht ein bissl mehr, denn so leicht isser nun wirklich nicht.
                            Wenn dein Regler jetzt schon bei 80% ist, dann mach mal 1-2 Zähne mehr aufs Ritzel! Dann geht das schon...mehr als 2000-2200U/min braucht aber keiner. Was nicht heißt dass es geht, aber ich würds nem Rex nicht zumuten! Ich brauche die 2400U/min auch nicht, aber das macht halt Spaß....und wenns 4min geht und nix heiß wird, dann flieg ich halt so....wird eh nicht gehalten mit meinem Motor....

Gruß
                            Dennis
                            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                            X