Align 6S1P 22.2V 4600mAh/22C

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johoff
    Member
    • 03.10.2003
    • 157
    • Johannes
    • Sauerland

Align 6S1P 22.2V 4600mAh/22C

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zu diesen Akkus sagen und hat sie jemand im Einsatz?

Sind ja sehr günstig!

Gruß
    Johannes
    Zuletzt geändert von johoff; 21.03.2008, 12:05.
  • hartlrobin
    hartlrobin

Re: Align 6S1P 22.2V 4600mAh/22C

Hallo Johannes,ich hab diesen Akku in meinem TRex 600 CF und bin damit sehr zufrieden.Langzeiterfahrung habe ich damit leider noch keine.Insgesamt hab ich damit ca 20 Flüge gemacht (Schweben wie auch einfachen 3D).Ich weiß nicht was das Teil hier kostet aber in Hongkong bekommt man den LiPo für umgerechnet 135.-€.Der Peisunterschied zwischen Fernost und hier ist bei den Align-Sachen aber gar nicht mal so riesig.
    Gruß, Robert

Kommentar

• johoff
      Member
      • 03.10.2003
      • 157
      • Johannes
      • Sauerland

Hallo Robert,

sag einmal, hat der Graupner / Robbe Balanceranschlüsse?

Welche Kombi fliegst du denn in deinem REX und mit welchen Drehzahlen?

Wird der Akku sehr warm?

Ich brauchen einen neuen Akku für meinen REX und bin noch nicht sicher was ich nehmen soll.

Der 4000 er Kokam 30C soll ja auch gut sein, hat aber wenig Flugzeit.

Gruß
      Johannes

Kommentar

• MartinP
        MartinP

Hallo @ All!

Kauft euch die neuen Kokam 5000 H5... die haben echt ausgezeichnete Referenzen und auch die Leistungsdiagramme können überzeugen UND sie haben den Vorteil - gegenüber den sch... Aligns - dass man sie problemlos mit 2 C laden kann!

Grüße,
        Martin

Kommentar

• johoff
          Member
          • 03.10.2003
          • 157
          • Johannes
          • Sauerland

Hallo Martin,

und wer kann sie schon liefern?

Gruß
          Johannes

Kommentar

• hartlrobin
            hartlrobin

Zitat von johoff
            Hallo Robert,

sag einmal, hat der Graupner / Robbe Balanceranschlüsse?

Welche Kombi fliegst du denn in deinem REX und mit welchen Drehzahlen?

Wird der Akku sehr warm?

Ich brauchen einen neuen Akku für meinen REX und bin noch nicht sicher was ich nehmen soll.

Der 4000 er Kokam 30C soll ja auch gut sein, hat aber wenig Flugzeit.

Gruß
            Johannes
            Hallo Johannes,der LiPo hat keine Robbe-Balanceranschlüsse.Ich hab bei meinen LiPos alle auf Robbe umgelötet.Der Akku wird nur gut handwarm.Hab eben gesehen,daß der Align-LiPo bei ebay 249.-€ kostet.Das ist doch ein großer relativ großer Unterschied zu Fernost.Bei United Hobbies (reiner Internetversand) werden 6S 4100 mAh LiPos für 107.- USD angeboten.Der Versand kostet nochmal etwa 50.- USD (abhängig vom Gewicht) .Dazu kommt noch etwas Zoll.Ich hab die Akkus ausprobiert und bin damit sehr zufrieden.Mit meinem TRex 600 CF (XL-Motor) flieg ich damit bei gemischtem Flugstil 7-8 Minuten.Dann sind etwa 3500 mA verbrauchtBlätter hab ich von funkey (3 D mittlere Preisklasse).Dazu hab ich auf schräverzahntes Hauptzahnrad umgerüstet.Zuerst mit 13T-Ritzel aber da war die Drehzahl zu hoch (2200 U/min).Jetzt hab ich ein 11T eingebaut.Ich denke,so 1900 U/min müssten ein ganz guter Wert sein..Daß die Kokam LiPos natürlich besser sind,steht ausser Zweifel.Ist halt ne Preisfrage.Auch der Flugstil und die Garantiefrage wird einen Einfluß auf die Akkuwahl haben.
            Gruß, Robert

Kommentar

• MartinP
              MartinP

Hallo johoff

Bei SLS sind sie bald erhältlich und bei uns in ßsterreich bekommt sie der Modellbau Lindinger auch bald...
              Außerdem, darauf warten zahlt sich sicher aus ;-)

Gruß,
              Martin

Kommentar

Lädt...
              X