T-Rex mit Alu von Copter X aus China

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoppera
    Whoppera

T-Rex mit Alu von Copter X aus China

Hallo Leutz,
    ich würde gerne meinen REX mit Aluteilen aus Hong Kong aufrüsten.
    Taugt das Zeug was? Wer hat Erfahrung damit.

Gruss
    Whopper
  • heli-tom.de
    heli-tom.de

Re: T-Rex mit Alu von Copter X aus China

Hi Whopper,

welchen REX hast Du denn?

Ich selbst habe meinen 450'er SE mit Alu- Seitenteilen von ECO-PIT (vertreibt ALIGN- Teile) aufgerüstet. Das gibt eine bedeutend höhere Steifigkeit im gesamten Chassis. Vorher, mit den Seitenteilen aus CFK waren Verwindungen, vor allem beim Start, deutlich zu spüren und zu sehen, diese sind jetzt verschwunden. Wie sich das Flugverhalten im 3D- Flug ändert kann ich noch nicht beurteilen, da mir dazu das "Steuerprogramm vor der Funke" noch fehlt.

Ich meine, diese Investition lehnt sich - ist aber meine persönliche Meinung!

Guten Flug

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Wilkommen im Forum.
      Der CopterX Kopf ist einsetzbar. Das Heck habe ich aus dem Karton in den Mülleimer geworfen.

Gruß
      Michael

Kommentar

• Whoppera
        Whoppera

Hi, vielen Dank für die Antworten.
        Ich habe einen T-Rex XL CDE mit Kunststoffkopf. Bin Anfänger aber 30Jahre Flächenerfahrung.
        Verbaut ist außerdem ein Heli Command. Schweben geht auch ohne HC schon recht gut. Bei meinem ersten Rundflug hatte ich den Akkusaft total vergessen. Beim Aufsetzen haben die Blätter ins Heckrohr eingeschlagen.

Michael, haben die Copter-X Blatthalter 3 oder 2 Kugellager?
        Ich habe irgendwo mal gelesen es wären nur 2 Lager.

Gruss
        Whopper

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Die haben nur 2 Lager, geht aber trotzdem. Ich musste alle lastikkugelpfannen erneuern. Die waren viel zu schwergängig und 2 Schrauben vom Paddelumlenkhebel gegen Align Schrauben tauschen, weil das Spiel nicht OK war.

Kommentar

• J.Bieber
            J.Bieber

Ich weiss nicht - wenn man sich die Preise aus HongKong ansieht. Irgendwo muss der Haken sein. komplette Heckmechanik für 18 Euro, oder ein kompletter Kopf für 25 Euro. Das ist schon merkwürdig.Bei den E..y Preisen muss man aber auf die Versandkosten achten. Der komplette CopterX schlägt da mit 99Euro zu buche.

Kommentar

• Pascal
              Pascal

Ich häte dazu auch gleich mal eine Frage. Ich habe mir den Kopf bei besthobbysite-de bestellt. Ist der V2 Kopf für meinen XL CDE. Hat jemand da mal Erfahrungen mit den Lieferzeiten?

Kommentar

Lädt...
              X