Optimaler Schwerpunkt beim T-Rex 600 N Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor-freak
    Raptor-freak

Optimaler Schwerpunkt beim T-Rex 600 N Pro

Hallo Nitro flieger!
    Wie man den Heli halten muss um den Schwerpunkt einzustellen und worauf man dabei achten muss(ob die Nase nach oben dreht usw...) weiss ich.
    Meine Frage ist wieviel Sprit ihr im Rex habt wenn ihr den Schwerpunkt auswiegt?
    Bei einigen Viedeo´s von A.Szabo sieht man wie sein T-Rex N sich schnell um die eigene Achse dreht ohne dass er anfängt zu "eiern", er bleibt immer auf der selben Stelle. Da scheint der Schwerpunkt 1000%ig zu stimmen.
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

Re: Optimaler Schwerpunkt beim T-Rex 600 N Pro

Würde es mit halb vollem Tank testen, dann kommt es hin.

Gruss Chris

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

ja mit halb vollen Tank. Wobei ein Szabo und auch andere ein wegnicken austeuern. Wenn man den Heli am Stand rollt und man also nur zb rechts roll steuert und mit Pitch die höhe hält wird der Heli immer etwas weggehen. Das gleicht man aus wenn er zb am rücken ist oder wieder auf neutal steht.

Mein Rapi ist immer eher mit dem Heck nach unten gestanden nach einer Rolle. Mein Trex jetzt, bleibt da irgendwie besser stehen, aber nach der zweiten oder dritten muss man auch da ausgleichen.

Das ganze ist auch nicht leicht zu fliegen. Hat bei mir schon ne Zeit gedauert bis es paste. Vor allem wenn man mit wenig Nitro fliegt kann es da doch mal schnell eng werden.

Am wenigsten Energie braucht mal wenn man das ganze beim rückwärtsfliegen macht. Zb Rückwärtsrollenkreis. Kann ich aber auch noch nicht ganz...

Kommentar

• Raptor-freak
        Raptor-freak

Hallo, Danke für den Tip!

Mit "um die eigene Achse drehen"meinte ich, wenn Szabo beim Schweben auf einer Stelle das Heck volle Kanne drehen lässt mit einer sehr hohen Drehrate. Ich glaube nicht das man das Wegkippen da aussteuern könnte.

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Und dabei nicht vergessen, in die rechte Kufe ein Gegengewicht zum Dämpfer an zu bringen!

Gruss Arne

Kommentar

• Raptor-freak
            Raptor-freak

Zitat von awhelisi
            Und dabei nicht vergessen, in die rechte Kufe ein Gegengewicht zum Dämpfer an zu bringen!

Gruss Arne
            Das war jetzt ein Scherz oder? :/

Kommentar

Lädt...
            X