Ich überlege mir gerade, einen grossen Bruder zu meinem 450er Heli zu kaufen.
Da es aber tierisch ins Geld geht, wenn ich noch neue Akkus und einen neuen Lader inkl. Balancer kaufen muss, überlege ich mir, den Rex vorerst mit 2x3S zu fliegen. Ich muss dazu sagen, dass ich nur schwebe- und ein bisschen Rundflug mache. Weiter bin ich noch nicht...
leider. 6s mit 2200mAh kannst vergessen. da fliegst Du wahrscheinlich 2-3 min damit. bei 6s würde ich persönlich mindestens 4000mAh nehmen, besser >5000mAh. Selbst dann mußt Du im großen Rex an 6s noch froh sein, wenn du an 6-7 min kommst....
Schade....
Aber danke für Eure Antworten! Jetzt weiss ich wenigstens, was NICHT geht. ;-)
Was haltet Ihr eigentlich vom 4600mAh LiPo von Align? Könnte den für rund 180 EUR mit dem Heli "mit kaufen".
Oder gäb's da noch 'ne günstigere "Einsteiger-Variante"?
Eine Alternative wären noch Konions (fliege ich).
Da kostet ein Pack 6S3P (3900 mAh) 189,-- Euro,
brauchst keinen Balancer zum Laden,
brauchst keine 20% Restkapazität drin lassen,
sind halt etwas schwerer als Lipos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar