ich bin nahezu am verzweifeln....
Mein Rex ist etwa 5 Flüge ohne Probleme gelaufen.
Letzte Woche stelle ich meinen Heli wie immer auf den Startplatz und lasse den Motor hochlaufen.
Dann der Horror, nachdem der Heli voll hochgelaufen ist,  reagiert er plötzlich nicht mehr und steht da mit voller Drehzahl. Der Empfänger ging in Failsafe. (dummerweise war dieser auf Vollgas programmiert)
Nach ca. 2 Minuten Vollgas, bekam der Heli zum Glück doch noch das "Notaus" mit. Und ich konnte ihn ausschalten.
Also Blätter alle ab und das ganze noch einmal testen (diesmal mit Gas-Leerlauf im Failsafe).
Das gleiche Problem wieder... sobald ich den Motor hoch drehen lasse, geht der Empfänger in Failsave.
Eigendlich komme ich, da der Reichweitentest mehr als positiv ausfällt, zu der Annahme, dass irgendwo Knackimpulse auftreten.
Die Antennenverlegung ist anders wie im Plan unten an der Kuve. (also schon optimiert)
Aufgefallen ist uns ein metallisches Klappern im Leerlaufbereich, der aus richtung Kupplung kommt.
Nachdem ich den Motor sammt Kupplung ausgebaut habe, konnte ich jedoch keine Ursache für das "Klappern" finden.
Alle Schrauben sind fest angezogen.
Einzig aufgefallen ist mir, dass die Kupplung im Lager Axialspiel aufweist (das große Lager welches im Kunststoffteil sitzt).
Wie ist das bei euch so, Â tritt dort auch leichtes Axialspiel auf?
Als Empfänger verwende ich den MPX ipd 9Kanal und die Spannungsversorgung kommt aus dem 2in1 System von Align.
Irgendwelche Ideen? Â

Kommentar