Rex 450: Ersatz-Paddelstange kürzer als original

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mampfred
    mampfred

Rex 450: Ersatz-Paddelstange kürzer als original

Hi,

da ich vergangenes WE einen kleinen "Unfall" mit meinem T-Rex 450S hatte, ist es nun an der Zeit die Reparaturen vorzunehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Ersatz-Paddelstangen (HS1006T; ca. 19cm) kürzer sind als die Originalen von Align (ca. 22cm).

Ist das normal bzw. hat das Auswirkungen auf die Flug- / Steuerungseigenschaften? Gibt's auch irgendwo die Originallänge, frei Freakware scheinbar nicht...

Danke und beste Grüße
    André
  • Spanky
    Spanky

Re: Rex 450: Ersatz-Paddelstange kürzer als original

Es gibt auch bei Freakware die kurze Version und die Lange Version zu kaufen!

220mm Paddelstange = agiler

Kommentar

• Comander
      Comander

Hy Spanky!

Da muß ich Mamfred recht geben, gibt´s beide bei Freakware. Meines erachtens ist die lange mit 220 in jedem Fall besser da die Mühle nicht nur agiler, sondern auch im Schwebeflug ruhiger ist!

Best greatings!
      Mike

Kommentar

• benni123
        Member
        • 17.09.2006
        • 92
        • benjamin

Wenn du einen wirklich wendigen Rex haben möchtest dann nimmst am besten eine mit 250-260mm aus dem Modellbauladen...

Hatte vorher auch die 220mm und sogar mal die 190mm drin. Der Unterschied zwischen den beiden war nicht sehr groß, aber man hats ein bisschen gemerkt.
        Du kannst also ruhig mit der kürzeren Paddelstange fliegen, bei der nächsten Bestellung würd ich aber wieder die 220mm mitbestellen.

Kommentar

Lädt...
        X