Re: Blatthalter schwergängig nach Einbau der Hülse
Hallo,
Das hat meiner auch , doch verwende ich die original blathalter .
Ich versuche morgen die 80-shore dampfers mit die hulse , mall sehen oder es denn nog so schwer lauft .
Henk
Logo 480/550SE - Protos 380 Evo - Goblin RAW 700 Piuma - VBC Touch
Re: Blatthalter schwergängig nach Einbau der Hülse
Muss meine Anfrage präzisieren..
Das mit der Hülse war Quatsch!!!
Die 90er Dämpfer sind dicker als die 80er und davon gehen die Blatthalter schwerer, wenn ich die Schrauben anziehe.
Nun ist die Frage, ob ich die Schrauben mit "Gefühl" enziehen muss?!?!?!?
Wenn sie lockerer sind gehen die Blatthalter ganz leicht, ich kenns aber so, dass gerade die Blatthalterschrauben immer bis zum Anschlag angezogen werden.
Zieht ihr eure Blattlagerwellenschrauben auch bis zum Anschlag fest oder schaut ihr, ob die Blatthalter schön leicht gehen*
Re: 600 Nitro: Blatthalter schwergängig durch 90er Dämpfergummis
Hi,
zieh die Schrauben der Welle unbedingt ganz an!
Das die Blatthalter schwergängig sind ist total unrelevant, ist nach den ersten Flügen weg, beim Fliegen merkst du es sowieso nicht.
Hallo Moment mal,
die Blatthalter müssen leicht gehen und nicht erst nach Flügen . So ein Quatsch.
Ansonsten leiden die Servos, Anlenkungen usw.
Aus Erfahrung ....... die jeder mal macht liegt es zu 90 % am falschen Einbau.
Ring, vergessen. Lager falsch herum eingesteckt usw.
Kaum macht man es richtig stimmt alles und geht perfekt.
Mein Tipp auseinanderschrauben , nach Bauanleitung einbauen und Du wirst sehen, das alles stimmt.
Hi Tobi,
das kommt schon mal vor. Einfach 2 bis 4 mal Fliegen gehen und dann nochmal prüfen. Dann sollte es aber leichter gehen.
Wenn noch nicht stimmt die Passung definitiv nicht - ist auch schon bei den Infinavation Dämpfern mit Alublatthaltern vorgekommen das manche ein wenig "Schleifen" mussten weil es nicht 100% passen wollte.
Aber auf keinen Fall die Schrauben der Blattlagerwelle "mit Gefühl" anziehen - die müssen Bombenfest sitzen!
Das passt schon so, zusammenpressen mit reichlich fett, Schrauben Fest ziehen und danach den kopf an den blatthaltern 2-3 mal rechts und links runterdrücken (wippen) danach gehts wie vorher auch....
@Tomdolley
Hast du einen Rex gehabt?
Hast du die Dämpfer bei diesem Modell eingebaut?
Glaube mir das ich weiss was ich tue, tagsüber wechsel ich Dämpfer an 1 :1 Hubschraubern, also erzähle mir nicht das es Quatsch ist was ich tue!
Und wenn du den Kopf dreimal auseinander baust, die Drehgelenke gehen erst "schwergängig", was sich nach ca. 4 Flügen legt.
Hallo,
habe vor kurzem auch die Hülse mit den 90er Dämpfern montiert...ging aber trotzdem alles spielend leicht. Die Blatthalterschrauben sind bombenfest angezogen.
Muß dazu sagen, daß ich mit Fett nicht gerade sparsam war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar