T-rex elektrisch und viele fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milleflieger
    Member
    • 28.07.2003
    • 516
    • matthias
    • Tharandt

T-rex elektrisch und viele fragen

Hallo

Ich möchte mir den Rex zulegen und bin mir unschlüssig mit der Ausstattung, da ich mit e- Helis noch keine Ahnung hab wende ich mich an euch.

es gäbe für mich folgende alternativen

Rex mit orginalem Antrieb und 6 S
    Rex mit ripper obl und 10 s mit kombi motor oben
    Rex mit Pletti und jazz mit 10 s mit kombi motor oben
    rappi 620 mit Orginal ripper und 10 S

ein anderes chassie kommt für mich nicht in frage weil es ein billiger alltagsheli sein soll

meine Traum Konfiguration wär der Rex mit Ripper obl und 10s und den Motor nach oben gerichtet.
    dabei gibs soweit ich mich recht belesen habe folgendes Problem das der motor zu breit für das chassie ist. kann man an der entsprechenden stelle etwas vom chassi abschneiden so das der reinpasst? hat das schon mal jemand gemacht??

prinzipiell würde mir der 6 s reichen... nur ich würde mich ärgern wenn motor regler und akku neu gekauft werden müsste und der rest rumliegt....
    seit ihr mit dem orginalen antrieb zufrieden oder eher nicht.

eine weitere möglichkeit wär der rex mit pletti und passenden koion akku.... ebenfalls von mir stark bevorzugt... doch pletti und jazz sind teuer....

ich weiß echt nicht was ich machen soll... lieber gebe ich etwas mehr für was vernümpftiges aus als 2 mal kaufen....

weitere alternative wär der rappi 620 mit orginalen antrieb und 10 s

nun weiß ich nicht weiter

was sagt ihr dazu?

grüße matthias
    Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!
  • Gerd01
    Member
    • 23.01.2007
    • 276
    • Gerhard
    • Pfinztal

Re: T-rex elektrisch und viele fragen

Hallo matthias,
    ich würde sagen es kommt immer darauf an was und wie man fliegt.
    Für meinen Flug stiel reicht die 6S Ausrüstung Rundflug Loops,Rollen gerade am üben, Original Motor allerdings mit Jazz Regler. Für richtig hartes 3D würde ich auf 10S umsteigen. Mein Kollege fliegt diesen mit 10S und das ist zum 6S schon ein großer Unterschied.
    Gerd
    Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
    Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

• omega-alpha
      omega-alpha

hi,
      hab den Philipp in Landesbergen mit seinem 600er an 6s gesehen. ich sag nur
      War echt geil was er da gezeigt hat. Ist natürlich klar das du mit 6s eher die Zellen weichkochst, da die Ströme wohl recht hoch sind. Wenn du aber ned so der 3D Typ bist, reichen mit sicherheit 6s. Ich würde mir das Geld sparen für die dicken Akkus. Is aber wohl Geschmackssache.

Gruss Dennis

Kommentar

• id
        id

Hallo Matthias,

ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
        Die Original-Ausstattung mit Align-Regler, Align-Motor (XL) und BEC läuft sicher und problemlos und hat genügend Dampf, selbst für 3D (ich bin da allerdings nicht der richtige Ansprechpartner, ist nicht mein Ding, ich liebe das Original-Heliflugverhalten).
        Das gilt auch für die 6s-LiPos, da ist mehr als ausreichend Power drin.

Ansonsten fällt mir ein, dass Du mehr Fragen als konkrete Vorstellungen hast, und so ist es ein wenig schwierig, Dir einen konkreten Tip zu Deinem "Fragenkatalog" zu geben.

;-) Norfried

Kommentar

• milleflieger
          Member
          • 28.07.2003
          • 516
          • matthias
          • Tharandt

Danke für die antworten,

ja, ich bin mir nicht recht schlüssig.... da ich gern etwas gut ausgestatte und auch lieber etwas mehr ausgebe... ABER es soll für mich ein billiger alltagsheli sein. ich werd in zukunft nicht mehr zum Verbrennerfliegen kommen.
          für mich ist es dann am wichtigsten den heli im auto zu lassen und mal schnell am wegesrand ne runde zu fliegen. laden sollte möglichst beim fahren geschehen....

wenn ich mich nähmlich für die 6s variante entscheide möchte ich nicht anschließend noch nen Jazz für 6 s zu kaufen... dann würd ich lieber gleich zu 10 s gehen...

3d will ich nicht fliegen... eher f3c.... aber ich will nicht die zellen weichkochen und gebe unvollenderter dinge geld für die umrüstung aus. das gefällt mir dann garnicht. da es sehr teuer wird...

Meine Vorstellung

Billig falls der heli ins gras beist und langlebig soll er sein!!

Ohne sorgen laden (auch beim autofahren) entweder die sicherern robbe packs oder koions wären mir lieb.

Vernümpftige Leistung die mit einem 90er Verbrenner ohne nitro konkurrieren kann.

dann bin ich zufrieden...

ladetechnik ist für 10 s vorhanden und bei mir kein problem.

also würd ich gern wissen ob 6s oder doch gleich 10s...

Danke für eure Hilfe
          Matthias

Kommentar

• Gerd01
            Member
            • 23.01.2007
            • 276
            • Gerhard
            • Pfinztal

Hallo Matthias,
            nun ich fliege mit 6S, 2x FP 4900 mAh und 1 x Saehan 4800, Flugzeit ca. 8 Min schneller Rundflug mit vielen Steigflügen. Dabei grille ich keine der 3 Akkus sind ca 40° warm der Motor ist heiß. Wenn ich den Heli 5- 10 Min. stehen lasse fliege ich den nächsten Akku leer. Bisher ohne Probleme. Die Saehan Zelle findest du über google um die ca. 230 Euros.
            Mir reicht das zum fliegen.
            Gerhard
            Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
            Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

• marcuseis
              marcuseis

wuerde meinen Rex 600 mit XL Motor hergeben. Ist absolut absturtzfrei, gut eingeflogen und gekauft im July 2007.. laesst sich problemlos durch saemtliche Figuren fliegen auch TicTocs, Akkus 40Grad Regler und Motort 50 Grad, also ohne Problem mit genug Dampf..melde DIch bei Interesse und ich geb Dir ein paar Details.
              Gruss
              Marcus

Kommentar

• id
                id

Hallo Marcus,
                gut dass Du nicht gerade in Västeras/Schweden warst. Mit hat man letzte Nacht meinen 600er CF mit Futaba-Digitalservos und LTG6100 plus Digitalservo, schrägverzahntem HZR, Scan-Empfänger, 4600er 6s-LiPo etc. etc. aus dem Auto geklaut: Aufgebrochen und alles im Heck (war wohlgemerkt abgedeckt, also nicht sichtbar) und das direkt auf dem Hotelparkplatz vor der Eingangstür.
                Aber wie gesagt, Du weilst ja woanders (Scherz).

Falls Euch in Kürze mal eine verlockendes Angebot bei ebay über den Weg läuft: ACHTUNG!

Norfried

Kommentar

• marcuseis
                  marcuseis

Hallo Norfried,
                  mein Beileid, da hat ja wohl jemand schon vorher etwas gesehen wenn es abgedeckt war...
                  Und so was unter Modellbauern..schade das unser Hobby auch mit so einem Mist zu kämpfen hat, wenn man den Heli mal eingräbt ist man wenigstens selbst schuld und ärgert sich darüber, aber so was...

Also wenn Du einen neuen suchst, melde Dich einfach.
                  Gruss
                  Marcus

Kommentar

• milleflieger
                    Member
                    • 28.07.2003
                    • 516
                    • matthias
                    • Tharandt

Hallo Norfried.

Ebenso mein Beileid, sowas ist richtig ärgerlich... bekommst du wenigstens was von der versicherung?

Hallo Marcus.

prinzipiell bin ich sehr daran interessiert. nur wollte ich erst nächstes jahr was kaufen. will noch ein wenig sparen.... kannst mir aber trotzdem ein angebot machen. vielleicht überlege ich es mir. aber warum willst du ihn denn verkaufen*

Prinzipiell gevällt mir die 6s sache recht gut. nur.... je mehr ich mir gedanken darüber mache... desto mehr tendiere ich zum 10s

habe ebenfalls bei rchelifan einen thred mit 12s1p Life gelesen... nur wollte ich schon so an die 8 min flugzeit ran.... um ehrlich zu sein...ich weiß nicht was ich will und 2. das je mehr ich darüber nachdenke um so schlimmer wirds...

hätte nie gedacht das das ganze so aufwendig wird.... dachte e- fliegen ist einfacher... :' :/ :/ :/

Kommentar

• philmor
                      philmor

Tja genau so gings mir auch^^.
                      6s oder 10s aber möglichst nicht zu teuer. Nach langem hin und her hab ich mich dann für ein gebrauchten tre600 mit 8s entschieden.
                      Grund: fairer Preis, zum Andern super eingestellt. Und ich merk es langsam immer mehr die 8s sind minimum. Allerdings ist bei mir das Holger Port Chassie verbaut, somit gibt es wegen der Akkuwahl keine Probleme. Kauf dir doch die Alu oder GFk Versiion und dazu ein anderes Chassie dann bist etwa beim gleichen Preis den du für den CF zahlst. Und Kauf dir lieber gleichen einen gescheiten Regler und Motor. Sonst wirst früher oder später eh auf 10s umstellen und brauchst wieder alles neu. Ich werd vermutlich wenn das 8s Pack keine Leistung mehr hat, auf 10s umsteigen.
                      Ich dnek auch mal wenn du die 10s hast wirst recht schnell ins 3D Fliegen übergehen^^.

Kommentar

• T-rex 600
                        GESPERRT
                        wegen Betrugsverdacht
                        • 22.01.2007
                        • 637
                        • Heinrich

Hi,
                        Also 6s ist für ALLES ausreichend ! Was du mit einem 6s nicht kannst klappt auch mit einem 10s nicht
                        Ich habe ewig 6s geflogen und habe jetzt einge Zeit 10s im einsatz. Der einzigste Unterschied ist es, dass der 10s den " längeren Atem " hat. Allesdings ist er schwerer und teurer in der Anschaffung. Die Flugzeit ist jedoch einiges höher als bei 6s und die Akkus werden nicht so extrem belastet.
                        Also alles hat vor und nachteile.... Wobei ich eigentlich jedem den 6s ans Herz lege, da der Align Antrieb wirklich Topp ist und die Ladetechnik bis 6s günstiger ist.

Gruß

Rex 600

Kommentar

• id
                          id

Ich kann das zuvor gesagte zu 6s und den Original Align-Motor und Regler nur bestätigen!

;-) Norfried

Kommentar

Lädt...
                          X