Expertenfragen T Rex 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mpostel
    mpostel

Expertenfragen T Rex 600N

Hallo zusammen

Habe jetzt endlich auch meine 600N Pro und bin gerade am zusammenbauen und es stellen sich mir ein paar Fragen die ich hoffentlich hier beantwortet bekomme.

1. Da mein Baukasten ja ziemlich -neu- ist wollte ich fragen wie erkennt man den das schon der neue Freilauf drin ist der nicht klemmt und das man eine Baukasten der -neuen- Serie hat

2. Ich habe die 90 Shore Dämpfergummis mit der Hülse eingebaut aber jetzt kann ich die Rotorbremse nicht mehr befestigen. Muß ich da die Schraubenlänge ändern oder eine andere verwenden? Muß man jetzt bei den 90 Shore Dämpfergummis die Hülse weglassen oder nicht?

3. Ist bei den -neueren- Baukästen im Heck immer noch das Drucklager verbaut oder schon die 10x5x4 und wenn nicht brauch ich die Lager dann 2x pro Seite oder reicht eines pro Seite?

4. Weiß wer wo man den -neuen- 2in 1 Regutalor schon bestellen kann. Meine den hier
    (http://www.thetrexForum.com/index.php?topic=1592.new)

5. Wo kann man die JR Servohebel (HN6048) im Moment bestellen keiner meiner Händler hat die am Lager und wo bekomme ich den 5.1V Step-Down Voltage Regulator?
    (ist auch schon seit Wochen nicht lieferbar bei meinem Händler)

6. Kann mir jemand ein Bild senden bzw. gut erklären wie man zyklische Ausschläge misst und wie viel Pitch und zyklisch stellt Ihr den zum Anfang erstmal ein?

7. Hat evtl jemand als Anhaltswert die Werte vom TS Mischer bei einer MX 22?

8. Mischt Ihr wen Ihr einen Drehzahlregler fliegt bei Roll und Nick noch prozentual Gas bei. Kann man bei der MX 22 ja und mache ich eigentlich immer wenn ich mit Gaskurve fliege. Werde den ATV einsetzen im aktiven Mode.

So genug gefragt ich hoffe ich bekomme hier antworten und denke mal die sind für den ein oder anderen auch Interessant.

Danke

Michael

• pitcher
    pitcher

Re: Expertenfragen T Rex 600N

1. Da mein Baukasten ja ziemlich -neu- ist wollte ich fragen wie erkennt man den das schon der neue Freilauf drin ist der nicht klemmt und das man eine Baukasten der -neuen- Serie hat
    Im Manual nachschauen, das wurde da auch schon geändert. Neue Nummer der Freilaufhülse ist H60139.

2. Ich habe die 90 Shore Dämpfergummis mit der Hülse eingebaut aber jetzt kann ich die Rotorbremse nicht mehr befestigen. Muß ich da die Schraubenlänge ändern oder eine andere verwenden? Muß man jetzt bei den 90 Shore Dämpfergummis die Hülse weglassen oder nicht?
    Das passt normalerweise schon. Falsche Schraube? Die Hülse sollte schon rein, sie gibt dem Kopf ein definiertes Schlaggelenk. Fliegt aber auch ohne Hülse.

3. Ist bei den -neueren- Baukästen im Heck immer noch das Drucklager verbaut oder schon die 10x5x4 und wenn nicht brauch ich die Lager dann 2x pro Seite oder reicht eines pro Seite?
    Das Drucklager ist eingebaut, funktioniert bei mir aber einwandfrei.

6. Kann mir jemand ein Bild senden bzw. gut erklären wie man zyklische Ausschläge misst und wie viel Pitch und zyklisch stellt Ihr den zum Anfang erstmal ein?
    Genau so wie Pitch. Pitchknüppel auf Mitte und z.B. Roll voll links/rechts und dann am Blatt über dem Heckrohr messen.
    Brauchst Du aber eigentlich gar nicht messen, Servowege bei 100% sind schon OK.
    Was heißt "zum Anfang"? Anfänger? Pitch +10°/-5°. Ansonsten +-14°.

7. Hat evtl jemand als Anhaltswert die Werte vom TS Mischer bei einer MX 22?
    meine Einstellungen:
    Roll 70%
    Nick 70%
    Pitch -61%

8. Mischt Ihr wen Ihr einen Drehzahlregler fliegt bei Roll und Nick noch prozentual Gas bei.
    Nein.

Kommentar

• mpostel
      mpostel

Re: Expertenfragen T Rex 600N

Danke für die Antworten :-)

bei den Ausschlägen habe ich die Zyklischen an den Paddel gemeint Pitch werde ich so +11 -11 für 3d einstellen.

Wenn noch er Hinweise dazu hat .... her damit

Gruß

Michael

Kommentar

Lädt...
      X