Wenn das so ist, ginge es auch mit SLS. Ich hab' den 3200ern im Boot 100..115A Spitze, ~90A konstant auf der Geraden rausgesaugt, die waren natürlich schnell leer und heiß, aber nicht kaputt. Nur, die Spannungslage ist wg. des Ri nicht so berauschend, bei o.g. Extremlasten sowieso nicht.
Die Zelle, sofern es keine H5 ist, hat aber keine 3.5V mehr bei fast 80A!
Ich denke da hat man schnell über 100A zusammen und hat trotzdem nicht wirklich viel Leistung...dann kannste ja echt Konions einbauen, die halten wenigstens lange...
... sag mal etwas mehr zum heli,blätter,akku,flugstil...
liest du den beitrag über der Unilog Grafik , da steht alles drin , was ich dazu sagen kann.
Gewogen habe ich den Heli nicht , ist mir eigentlich auch egal weil mich das Thema Fliegen interressiert , da merke ich sofort ob mir das passt oder nicht (egal welche grammzahl ...) , wie in dem beitrag beschrieben ist alles STANDARD(Alu Version) an dem Heli wie er aus dem Baukasten kommt !
Sorry dass ich gefragt habe...da steht rein garnichts zu den Blättern, ausser dass es 550er sind...hilft nicht viel.
Welche Pitchwerte?...hab ich nirgends gelesen....
Welcher Akku?? gleiches wie bei den Blättern 4000er gibt es viele.
Noch dazu ist eigentlich gerade das Gewicht recht wichtig....du scheinst recht sparsam zu fliegen...
550 er Thundertiger Carbon vollsymetrisch. Akku ist Hypercell !
zum Gewicht kann ich nichts sagen , habe ich nicht gewogen.
Pitchwerte habe ich nicht gemessen , defacto kann ICH zumindestens mit der Schlüterlehre nicht genaue Pitchwerte messen(Ungenauigkeit ~ +- 2 ° !) (vielleicht aufgrund der Lehre oder wahrscheinlicher aufgrund meiner Unfähigkeit).
... du scheinst recht sparsam zu fliegen...
wie beschrieben , normaler Kunstflug kein '3D' .
Hauptgrund meines Beitrages war eigentlich klarzulegen , das es für Heliflieger mit ähnlichen Ansprüchen an den Flugstil -normaler Kunstflug- nicht 10S braucht laut meiner Erfahrung.
Beim Bau messe ich normalerweise nicht Pitchwerte sondern stelle ich das Modell initial in der Werkstatt ein , so wie das in der Anleitung vorgegeben ist , also bei Knüppelmittelstellung alle Umlenkhebel,servohebel usw auf '90°' , Gestängelängen wie im Bauplan....
Damit gehe ich dann zum 'Einfliegen' , das heisst bezüglich Abstimmung Pitch und Drehzahl , das ich solange die Werte während des Fluges (Profitrimm Modul..) verändere , bis der Kopf 'gut geht' , und der Heli in ca 1,5m Höhe bei Pitchmittelstellung schwebt , das ist MIT SICHERHEIT subjektiv ! Aber ich möchte mich ja auch subjektiv als Pilot wohlfühlen!!
Im Falle des REX 600 habe ich dann auch Drehzahlen gemessen , und festgestellt das von 1700 U/min (bei den o.a. Blättern) bis ~2100-2200 U/min der Kopf gut geht , Pitch Steigwerte dann natürlich entsprechend Drehzahl.
Darunter gibt es für mich zu träge Reaktion am Kopf , darüber geht´s nicht , weil dann der Regler voll auf ist.
Ich bin ein Flieger der sehr stark an sehr schnellen und vor allem präzisen Kopfreaktionen interressiert ist , sämtliche Mikado´s oder andere Heimähnliche liegen mir daher nicht besonders und brauchen deutlichst mehr Drehzahl um einigermaßen zu reagieren !
Da ist Xcell,Raptor,Align... eine ganz andere Klasse.
Ich hoffe , ich konnte dir damit etwas mehr Info´s geben.
Was für sämtliche Mikados bist du geflogen um das zu beurteilen? Also meine Mikados regieren alle Extrem direkt!! Und das nicht nur bei 2400U/min, sonder auch schon bei 1600.
Und ja ich fliege 10S,V-Blades 600 und Plettenberg HP300/30 am 15er Ritzel. Allerdings war ich heute mal wieder erden, also erstmal nix mit fliegen.
Hab ja noch nen Rigidkopf
Ich bin ein Flieger der sehr stark an sehr schnellen und vor allem präzisen Kopfreaktionen interressiert ist , sämtliche Mikado´s oder andere Heimähnliche liegen mir daher nicht besonders und brauchen deutlichst mehr Drehzahl um einigermaßen zu reagieren !
Da ist Xcell,Raptor,Align... eine ganz andere Klasse.
Stimme dir voll zu!
MfG Gerald ( der inzwischen V-Stabi infiziert ist)
5S Warum nicht. Wenn er nur 5S Akkus da hat, warum soll er da nicht mit fliegen. Wenn er wie er schreibt nur Rundflug und leicheten "Kunstflug" (jetzt ist nur die Frage was man darunter versteht) machen will behaupte ich geht das.
Ich hatte so ungefähr das selbe Problem. Habe nur 5S Packs die ich zu 10S für meinen Joker verschalte. Nun suchte ich was kleiners. Habe mir nen Roxxter 33 gekauft.
Geht nicht an 5S. Ich weiß. Denkste. Tango 45-10, Jazz 55 15,er Ritzel Leistung um die 1,5 KW Spitze gemessen mit Datenlogger.
Das ist zwar nicht wie mit 10S aber es geht und nicht schlecht.
Ich denke 5S gehen für nen Looping und ne Rolle allemal.
Wenn Geld vorhanden ist kann man natürlich gleich auf 10S gehen aber wer nach 5S fragt wird schon seinen Grund haben.
Hast Du den T-Rex 600 schon, was für Akkus hast Du?
wollte dich nicht verärgern , falls meine erste mail an dich so rüber kam , möchte ich mich dafür entschuldigen!
Mikado´s : Logo 30 und logo 20 , andere mit heimkopf : diverse Graupner´s und vario´s.
Klare Aussage von mir , Mikado ist sehr gut und Vario auch - defacto haben viele Heimflieger Mikado 'tuning parts' für Heim geflogen bevor der erste E-Heli Logo 30 rauskam (ich auch !) , das waren auch die Ursprünge der Firma Mikado wenn ich mich recht erinnere.
Aber ICH mag halt den Heimkopf nicht egal ob auf Mikado oder Vario oder Original Heim eben weil die direkte Reaktion zu wünschen übrig lässt , dies gilt wahrscheinlich nicht für LOGO 10 3D , da sind ja jetzt ganz andere Mischverhältnisse zwischen direkter Anlenkung und Einmischung Bell/Hiller realisiert worden . vermutlich ähnlich auch bei den neuen 500er 600er...
Keine der o.a. habe ich bisher geflogen , daher kann ich dazu nichts sagen, was auf fliegerischer Erfahrung beruht - der Ur Logo 10 hat jedoch den gleichen Kopf wie logo 20 , da würde ich keinen Unterschied erwarten !
Die Köpfe des Logo 10 und Logo 20 waren noch nie gleich! Andere Blatthalter, andere Mischhebel , damit andere Geometrie, und seit dem LLS sowieso ( Das sind die extrem langen Mischhebel, die du beim L10 3D meinst....die haben auch schon der Logo 14, 24 und am Ende auch der 20er gehabt, der Logo 10 hat sie auch, genau wieder 3D....ausser den V-Stai Helis, haben alles das LLS...und ich muss sagen, damit geht der verdammt gut und direkt.
Habe Logo 10,16,20,30,600 geflogen. Da merkt man die Unterschiede wie du sie beschreibst, die alten Logo 20 und auch der Logo 30 hatten noch die kurzen Mischhebel wie Heim etc...die neuen nicht mehr....dazwischen liegen allerdings Welten, entschuldigen brauchst du dich trotzdem nicht
Ich bin diese Köpfe auch alle rigid geflogen...sooo viel direkter wird das nicht mehr...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar