T-Rex 600 mit 5 S fliegbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juergen64
    juergen64

T-Rex 600 mit 5 S fliegbar?

Hallo zusammen,
    fliegt jemant den Rex 600 mit Original-Antrieb mit 5 Zellen?

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Mein Anspruch währe normeler Rundflug, ev. leichter Kunstflug.

Gruß Jürgen
  • philmor
    philmor

Re: T-Rex 600 mit 5 S fliegbar?

Ich denke mal 6s ist das minimalste. Evntl. schaffst du mit 5s etwas schweben aber ich denke leichten Kunstflug wirst du damit nicht hingebkommen.
    Warum überhaupt 5s wenn du eh das orginal Antriebspack fliegst dann kannst auch das bischer mehr für 6s auch ausgeben.

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Ich glaube er fragt auch er entweder weil er schon Packs hat, oder aber weil sein Lader nicht mehr kann
      Der Rex fliegt mit 5S...aber halt nur sehr seichter Rundflug....1500U/min sowas in der Richtung...
      Spaß kommt aber grad mal mit 6S auf...und selbst das ist noch schwer am Limit!

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• philmor
        philmor

Ja das hab ich mir schon gedacht, aber ich denk einfach mit 5s wird es kein großer Spaß sein, gerade weil er ja Rundflug und leichten Kunstflug machen will.
        Vondaher lieber mit den 5s Packs falls vorhanden einfliegen und dann schnellstens auf 6s umrüsten.

MfG

Kommentar

• juergen64
          juergen64

Danke für eure Antworten,

wie bereits vermutet habe ich bereits mehrere 5S Packs zu Hause liegen. Deßhalb hätte das eigentlich gut gepasst.
          Schein aber eher nicht das wahre zu sein.

Gruß Jürgen

Kommentar

• benni123
            Member
            • 17.09.2006
            • 92
            • benjamin

Hast schon mal über 10S, also 2 x 5S, nachgedacht? Evtl kannst dann deine 5S Akkus weiterverwenden.

Kommentar

• TheManFromMoon
              Gesperrt
              • 23.09.2005
              • 1633
              • Christian
              • 23714 Bad Malente

Moin,

tu deinen Akkus und der Flugzeit was gutes und flieg gleich mit 10s!

Gruß
              Chris

Kommentar

• philmor
                philmor

Musst halt überlegen. Für 10s brauchst halt ein neuen Regler und Chassie, aber wenn du die 5s Packs eh schon hast dann nix wie ran an die 10s^^.

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Du brauchst dann halt nen anderen Antrieb...aber 10S geht schon deutlich besser! Motor könnte ich eventuell nen Tango verkaufen...
                  Du musst halt noch ein Umbauset für Motor on Top kaufen...oder die beiden 5S nebeneinander auf die Wippe legen, machen die Amis auch so.

Gruß
                  Dennis
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Tomdolley
                    Tomdolley

T-Rex ist mit 6S Align Akku ein Akkukiller. Der Flighpower geht gerade so.

Mal im ernst der fliegt zwar mit 6 S ist aber völlig daneben weil das Ding dermaßen leidet und die die Flugzeit
                    nicht mehr als 5 Minuten ist.

Der Umbausetz von Markus Fiehn ist das einzig Wahre mit 10S.

Wie ein neuer Hubschrauber mit satter Leistung, dazu noch Starantrieb und der steht perfekt in der Luft.
                    Der Rotor dreht ewig aus. ( super Freilauf) Wir haben es im Verein getestet.

Mit 10 S ist er wirklich ohne Beanstandung. Bei 6S ist der Spaß schnell am Ende und der Heli leidet sehr.

Gruß Tomdolley

Kommentar

• Greenhorn
                      Member
                      • 20.12.2005
                      • 464
                      • Wilbert

Mit 10 S ist er wirklich ohne Beanstandung. Bei 6S ist der Spaß schnell am Ende und der Heli leidet sehr.
                      ================================================== ===============================

wieso? verstehe ich nicht.

Greenhorn.

Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Edgar
                        Senior Member
                        • 20.08.2001
                        • 1270
                        • Edgar
                        • Hechingen

Hallo,

Verstehe ich auch nicht.

Ich selber fliege ihn mit 6S Konions, und das funzt problemlos.

Nach 7-8 Minuten Schweben, Rundflug und leichten Kunstflug lade ich ca. 3000 nach (bei 3900 Konions).

Also noch genug Reserve.

Gruß Edgar
                        GruÃ? Edgar

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Ich glaube bei 10S redet auch keiner mehr von Rundflug oder Schweben....
                          6S sind eindfach grad mal 21V unter Last...das ist für so einen Heli das Minimum!
                          Wenn ich nun heftig Pitche kann es schon sein dass der Akku auch mal auf 19V zusammenbricht...dementsprechend hoch sind die Ströme, da ein hochdrehender Motor, oder eine geringe Untersetzung gewählt werden muss. Dazu kommt dass ein Rex irgendwie leider alles andere als leicht ist...
                          Das alles führt dazu dass du bei niedriger Spannung extrem hohe Ströme brauchst um eine bestimmte Leistung zu erzielen, mit 10S wird der Strom kleiner da die Spannung höher ist. Dass dabei der Wirkungsgrad auch noch besser ist, da bei weniger Strom der ohmsche Wiederstand sich weniger auswirkt kommt noch obendrauf und dadurch werden auch alle Komponenten weniger warm!

Gruß
                          Dennis
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Loucie
                            Loucie

je nach Antrieb halt.
                            Ich kann da schon beide "verstehen"
                            mit dem Original Align Antrieb sind 7 min recht Problemlos bei etwas über 2000upm

mit Jazz und Tango sind meine flightpower nach 4,5 leer gewesen. Allerdings auch 2250upm und viel rumgehacke.

10s wäre auch meine Wahl gewesen, aber ich hatte soviel 6Zeller das ich nu halt 90er Elektrisch mit 12s flieg

Kommentar

• Loucie
                              Loucie

Zitat von gandhara05
                              Ich glaube bei 10S redet auch keiner mehr von Rundflug oder Schweben....
                              6S sind eindfach grad mal 21V unter Last...das ist für so einen Heli das Minimum!
                              Wenn ich nun heftig Pitche kann es schon sein dass der Akku auch mal auf 19V zusammenbricht...dementsprechend hoch sind die Ströme, da ein hochdrehender Motor, oder eine geringe Untersetzung gewählt werden muss. Dazu kommt dass ein Rex irgendwie leider alles andere als leicht ist...
                              Das alles führt dazu dass du bei niedriger Spannung extrem hohe Ströme brauchst um eine bestimmte Leistung zu erzielen, mit 10S wird der Strom kleiner da die Spannung höher ist. Dass dabei der Wirkungsgrad auch noch besser ist, da bei weniger Strom der ohmsche Wiederstand sich weniger auswirkt kommt noch obendrauf und dadurch werden auch alle Komponenten weniger warm!

Gruß
                              Dennis
                              mit SLS Akkus brauchst auch nicht an den Start gehen mit 6s.
                              Aber ich hab die 19v nie im Unilog gesehen.

Der Rex ist alles andere als Leicht? Also ich kenn keinen der überhaupt oder nur wesentlich leichter ist in der gleichen klasse.

Kommentar

Lädt...
                              X