Steuerverhalten T-Rex 450XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timo1105
    timo1105

Steuerverhalten T-Rex 450XL

Hallo,

Ich wollte einmal wissen, als Neueinsteiger, wie sich ein T-Rex beim Abheben verhalten muss? Soll er nur mit Gas und Pitch steigen und ruhig in der Luft stehen? Oder ist es normal, dass man in der Luft, wenn der heli vor einem Schwebt, die ganze Zeit am "knüppeln" ist. Es sind zwar nur minimale Ausschöläge der Knüppel aber trotzdem bin ich immer am ausgleichen.

Ist das in Ordnung bzw. normal oder muss ich den Heli zu trimmen, dass ich ihn in der Luft (bei 0 Wind) quasi mit dem Gasknüppel halten kann?

Muss ich den Heli in der Luft trimmen? Denn der Bodeneffek verfälscht doch alles?!

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir als Anfänger helfen könntet.

Timo
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Steuerverhalten T-Rex 450XL

einen Heli muß man immer steuern, grade bei so einem kleinen . aber wenn du da eine lieblingsrichtung ausmachst, solltest du das neutral trimmen.

Achtung nick trimmt man nicht an der Funke sondern am Schwerpunkt ( vorrausgesetzt, es ist alles grade aufgebaut)
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• leonardo
      leonardo

Zum Trimmen am besten kurz landen, etwas nachstellen und dann erneut probieren, ob er eine
      Lieblingsrichtung hat (in mind. 1 m Höhe, um den Bodeneffekt zu umgehen)

Ciao, Leo

Kommentar

• Gortosch
        Gortosch

Hallo,
        und die elektrische Trimmung danach in eine mechanische umwandeln, damit die Funke immer neutral bleibt.

Gruß
        Sven

Kommentar

• timo1105
          timo1105

Hi!

Danke für die Antworten. Ich war mir nur unsicher, ob das unnormal sei, dass ich gegensteuern muss :-)

dann hat sich das auch schon erledigt.

Danke vielmals!

Kommentar

Lädt...
          X