Auch wenn es das Thema vieleicht schon gibt ... habe beim Suchen aber nicht wirklich was gefunden .. oder nicht gut gesucht
Was fliegt Ihr so auf dem 450 XL Rex für Blätter. Die Orginalen sagen mir gar nicht zu ... nicht mal ein ordentlicher Spurlauf ist mit denen möglich.
Fuer den Preis sind die Holz (!) Align Blaetter gar nicht schlecht, allerdings sobald das Gebolze etwas mehr wird wuerde ich auf jeden Fall auf CFK Blaetter umsteigen. (Die mitgelieferten Plastikblaetter taugen nicht mal fuer den Muell... bloss weg damit). Bei Drehzahlen jenseits der 2000 wuerd ich auf JEDEN Fall CFK Blaetter nehmen. Fliege selbst die HT und bin zufrieden, sind noch recht guenstig. Meine Kumpels haben die Blattschmied bzw. Maniacs drauf (die sehen mE richtig geil aus).
Mit irgendwas aus dieser Auswahl liegst du nicht verkehrt, die SAB sind mir zu teuer.
Redet Ihr von den Align ProHolz Blaettern? Warum nicht ueber 2000rpm damit? Haben einen Aufkleber mit 2400rpm
dabei, ich hab sie lange Zeit mit bis zu 2700rpm benutzt, ohne Probleme. Fuer normalen Kunstflug reichen die jedenfalls
dreimal aus. Erst als ich auch 3000rpm und mehr brauchte hab ich auf CFK Blaetter umgesattelt. Jetzt flieg ich Radix325
und bin zufrieden. Der Unterschied zu den Holzblaettern ist schon spuerbar, aber nicht so heftig wie ich vorher dachte.
Wenn du also noch nicht soviel Drehzahl brauchst bleib ruig bei den Holzblaettern. Meistens hast du mit den auch keine
Spurlaufprobleme, 3 von 4 Blattpaerchen liefen bei mir ohne Spurlaufkorrektur.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar