ich habe den T-Rex 600 Nitro und wollte gerne eine Lipo Empfängerversorgung haben. Bei Emcotec gibt es zwei Variationen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Schaltern und was für einen Lipo-Versorgung für den Empfänger könnt Ihr mir Empfehlen?
1)
DPSI Micro - Heli (Magnetic Power Switch)
Miniatur-LiPo-Regler mit zusätzlichem Servo-Volt-Limiter für das Heckrotorservo!
Elektronischer Schalter mit Spannungsregler für 5/6-zellige NiCd/NiMH sowie LiIon/LiPo - Akkus
Geregelte Ausgangsspannung für Empfänger und Servos (5,5V oder 5,9V einstellbar)
Doppelter Leistungsregler für konstante Ausgangsspannung und hohe Impulsfestigkeit
Vollkommen berührungsloser Schaltvorgang mit einem externen Magneten
Intelligente Spannungsüberwachung mit optischer Fehleranzeige
Durch LowDropOut-Technik für alle Akkutypen geeignet
Der verwendete Akkutyp kann einfach programmiert werden (und damit die korrekte Unterspannungserkennung)
JR/Uni-Anschlüsse mit hochwertigen Silikonkabeln (0,5qmm Querschnitt)
Integriertes Ladekabel
3A Dauerstom und 25A Spitzenstrom - für Anlagen mit bis zu 12 Digitalservos geeignet
Zusätzlich Servo-V-Limiter (5,2V Spannungsregler) für digitale Heckrotorservos, die nur mit 4-zelligen Akkus betrieben werden dürfen
Gesamtgewicht nur 30 Gramm!
Komplett-Lieferung inkl. Servo-V-Limiter, Magnetschaltgeber und Schlüsselanhänger, 2 St. Ersatzmagnete, Befestigungsschrauben, Schraubrosetten, Rumpf-Aufkleber (Bohrschablone), Vibrationsschutzgummi, EMCOTEC 3D-Aufkleber, Bedienungsanleitung
2)
DPSI LR-S (mit Taster)
Spannungsregler mit stabilisierter Ausgangsspannung für Empfänger o.ä.
Ausfallsicherer elektronischer Schalter (wird über integrierte Taster angesteuert)
Mit Spannungsüberwachung und akustischer sowie optischer Fehleranzeige (Unterspannungserkennung)
Programmierbare Akkutypen (5, 6 Zellen NiCd/NiMH und LiIon/LiPo)
Ausgangsspannung 5,5V (auf Wunsch andere Werte möglich)
Dauerstrom 3A, Spitzenstrom 30A
Lieferung inkl. MPX-Hochstromstecker für den Akku sowie Anschlusskabel MPX -> 2xJR (Empfänger
Bei der ersten Variante ist noch ein Servo V-Limiter für das Heckservo vorhanden. Somit könnte ich alle Servos außer das Heck (5,2 Volt) auf 5,9 Volt laufen lassen.
Danke für Eure Antworten
Erny

Kommentar