Lipoversorgung Emcotec Schalter T-Rex 600 N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erny
    Member
    • 11.12.2006
    • 408
    • Rene

Lipoversorgung Emcotec Schalter T-Rex 600 N

Hallo zusammen,

ich habe den T-Rex 600 Nitro und wollte gerne eine Lipo Empfängerversorgung haben. Bei Emcotec gibt es zwei Variationen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Schaltern und was für einen Lipo-Versorgung für den Empfänger könnt Ihr mir Empfehlen?

1)
    DPSI Micro - Heli (Magnetic Power Switch)
    Miniatur-LiPo-Regler mit zusätzlichem Servo-Volt-Limiter für das Heckrotorservo!
    Elektronischer Schalter mit Spannungsregler für 5/6-zellige NiCd/NiMH sowie LiIon/LiPo - Akkus
    Geregelte Ausgangsspannung für Empfänger und Servos (5,5V oder 5,9V einstellbar)
    Doppelter Leistungsregler für konstante Ausgangsspannung und hohe Impulsfestigkeit
    Vollkommen berührungsloser Schaltvorgang mit einem externen Magneten
    Intelligente Spannungsüberwachung mit optischer Fehleranzeige
    Durch LowDropOut-Technik für alle Akkutypen geeignet
    Der verwendete Akkutyp kann einfach programmiert werden (und damit die korrekte Unterspannungserkennung)
    JR/Uni-Anschlüsse mit hochwertigen Silikonkabeln (0,5qmm Querschnitt)
    Integriertes Ladekabel
    3A Dauerstom und 25A Spitzenstrom - für Anlagen mit bis zu 12 Digitalservos geeignet
    Zusätzlich Servo-V-Limiter (5,2V Spannungsregler) für digitale Heckrotorservos, die nur mit 4-zelligen Akkus betrieben werden dürfen
    Gesamtgewicht nur 30 Gramm!
    Komplett-Lieferung inkl. Servo-V-Limiter, Magnetschaltgeber und Schlüsselanhänger, 2 St. Ersatzmagnete, Befestigungsschrauben, Schraubrosetten, Rumpf-Aufkleber (Bohrschablone), Vibrationsschutzgummi, EMCOTEC 3D-Aufkleber, Bedienungsanleitung
    2)
    DPSI LR-S (mit Taster)
    Spannungsregler mit stabilisierter Ausgangsspannung für Empfänger o.ä.
    Ausfallsicherer elektronischer Schalter (wird über integrierte Taster angesteuert)
    Mit Spannungsüberwachung und akustischer sowie optischer Fehleranzeige (Unterspannungserkennung)
    Programmierbare Akkutypen (5, 6 Zellen NiCd/NiMH und LiIon/LiPo)
    Ausgangsspannung 5,5V (auf Wunsch andere Werte möglich)
    Dauerstrom 3A, Spitzenstrom 30A
    Lieferung inkl. MPX-Hochstromstecker für den Akku sowie Anschlusskabel MPX -> 2xJR (Empfänger

Bei der ersten Variante ist noch ein Servo V-Limiter für das Heckservo vorhanden. Somit könnte ich alle Servos außer das Heck (5,2 Volt) auf 5,9 Volt laufen lassen.

Danke für Eure Antworten

Erny
    Team Low Düsseldorf/ Hagen
  • helidan
    helidan

Re: Lipoversorgung Emcotec Schalter T-Rex 600 N

Wird in der neuen FMT getestet. Ich hab das Ding von Align drin und bin gluecklich. Gluehen ist mit dabei, das machts einfach, 50 Tacken mit Akku ist auch ok, wenns ein elektronischer Schalter waer faend ichs noch besser, aber fuer den Preis ists ok.
    Dan

Kommentar

Lädt...
    X