könnt Ihr mir bitte Tips geben? Mein T-Rex 450 SE dreht sehr langsam um die Gier-Achse. Der Hauptrotor dreht mit 2500UpM und das Heckgetriebe ist ein 106/25. Interessanterweise ist der Weg der Steuerbrücke auf der Heckrotorachse im Neutralpunkt für die Linksdrehung (da will der Heckrotor ja eh hin) länger als für die Rechtsdrehung. Auf jeden Fall dreht der Heli selbst nach links eher gemächlich, was mich beim Fliegen stört, was gestern dann auch zu einem Absturtz führte, aber das ist ein anderes Thema ... :-)
Wie kann ich die Drehung beschleunigen? Ich dachte schon an die Expo-Einstellung für das Heck. Aber selbst bei Vollauschlag dreht er sich ja langsam. Ich habe zwar ein Zwischengetriebe mit 22 Zähnen bei diversen Anbietern gesehen, aber kein Autorotationszahnrad mit 109 Zähnen. So wollte ich die Heckrotordrehzahl erhöhen.
Ich habe mal den Heckservo abgeklipst und das Gestänge für den Heckrotor von Hand bewegt. Geht das immer so schwer, wenn sich der Rotor dreht? Der Servo hat ja ordentlich zu tun :-)
Vielen Dank für Eure Tips und Gruß aus dem Chiemgau...
Holger

hatte es gerade gelesen, nachdem ich den Thread geschrieben habe. Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. Habe mich nur gewundert, da es bei meinem 60er Verbrenner problemlos ohne Reduzierung des "Servoausschlages" funzte. Der dreht wie gesagt wie eine Bohrmaschine auf der Stelle.
Kommentar