T-Rex450 - Heckantriebseinheit defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mampfred
    mampfred

T-Rex450 - Heckantriebseinheit defekt

Hi Leute,

endlich hab ich es auch geschafft mir einen T-Rex 450S zuzulegen, haben ihn wie beschrieben zusammengebaut und eingestellt.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich über den Schwebeflug hinaus will. Nur leider ist mir jetzt schon zum 2x die Heckantriebseinheit während des Fluges kaputt gegangen. Glücklicherweise drehte er sich dann nur um die eigene Achse und ich konnte ihn ohne hartes Aufsetzen abfangen und landen.

Folgender Fehler ist bei mir nun schon zum 2. Mal aufgetreteten: Das kleiner Ritzel (11 Zähne) hat sich von der Welle der Antriebseinheit gelöst, kann dem Kräften nicht mehr standhalten und dreht sich dann auf der Welle (unabhängig vom Antrieb, der ja via Hauptzahnrad angetrieben wird).

Ist euch das auch schon passiert bzw. kenn jemand die Ursachen für solche Probleme/Fehler? Ist vielleicht der Zahnriemen zu fest oder sowas?

Ich danke jetzt für einen Hinweis. Schließlich soll beim vielleicht nächsten Defekt der Hubi nicht in den Erdboden gerammt werden!
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

Re: T-Rex450 - Heckantriebseinheit defekt

Hi,

Bei der Original Heckantriebseinheit passiert das schonmal. Entweder gut verkleben oder auf die SE Heckantriebseinheit
    mit Aluriemenrad umsteigen, kostet nicht die Welt und haelt immer...

Gruss Andre
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

Lädt...
    X