Das mit dem zusätzlichem Verkleben ist nur eine zusätzliche Maßnahme, die gegen abvibrieren von Kabeln helfen soll...und das hat nichts mit dem Servo zu tun....das sollte man genrell machen, wenn man Servos im V-Heli einsetzt. Einige Hersteller haben dies wohl schon von Haus aus...aber halt nicht alle.....
Und es ist schon komisch wenn erfahrene Piloten, die eine 2,5m oder 3m Kunstflugmaschiene fliegen, diese ach so schrottigen Servos einsetzen......

. Ich habe für den T-Rex Graupner DS 8077 für die Taumelscheibe im Einsatz. Ich masse mir nicht an, zu bewerten, wie gut oder schlecht sie sind. Sie funktionieren seit dem Einbauf vor einem Jahr einfach und ich bin zufrieden. Andere Flugkollegen verwenden andere Servos und sind auch glücklich. Wenn ich die Frage hier nach einem Servo gestellt hätte und viele antworten mit S3152, so würde ich mir diese besorgen und einfach mal fliegen. Kann sein, dass sie Dir persönlich nicht schmecken, dann tausche sie einfach aus. Nicht alles ist für ewig gedacht.
Kommentar