1. Mir ist aufgefallen , das bei meinem S zwei zusätzliche "Führungen" ,sogenannte Tail control guide´s, laut Bauanleitung auf dem Heckausleger sitzen. Also Führungen durch die die Steuerstange zum Heckrotor läuft. Also hängt die Stange dann an drei Punkten. Unter dem Leitwerk wird sie ja auch noch gehalten. In einer zweiten Bauanleitung die ich hier habe, die aber vom SE ist ,fehlen die beiden. Ich persönlich finde diese Führungen nicht so prickelnd, da sie lose auf dem Heckrohr hin und her rutschen. Nach versuchen mit einem Servotester bewegte sich die eine sogar in Servorichtung, welches dann zu einem erschwerten bewegen der Stange führte. Sind diese beiden Halterungen notwendig?
2.Die Kanalbelegungen. Als Anlage habe ich eine 6EX 2,4 Ghz Futaba Klamotte.Wie habt ihr die Kanalbelegung : Roll CH1 , Pitch CH6 und Nick CH2 ,oder Roll und Pitch umgekehrt?
3. Gibt es Probleme mit dem Schwerpunkt, wenn man den Akku nach unten bringt, und den Empfänger auf die "Rutsche" setzt? Dann passen nämlich meine Kabellängen besser

Kommentar