Mal wieder Fragen zum Bau (450S)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Bieber
    J.Bieber

Mal wieder Fragen zum Bau (450S)

So da ich das Modell sehr gewissenhaft bauen möchte, frage ich lieber öfters.Ich hoffe ich Nerve nicht .(Anfängerfragen)

1. Mir ist aufgefallen , das bei meinem S zwei zusätzliche "Führungen" ,sogenannte Tail control guide´s, laut Bauanleitung auf dem Heckausleger sitzen. Also Führungen durch die die Steuerstange zum Heckrotor läuft. Also hängt die Stange dann an drei Punkten. Unter dem Leitwerk wird sie ja auch noch gehalten. In einer zweiten Bauanleitung die ich hier habe, die aber vom SE ist ,fehlen die beiden. Ich persönlich finde diese Führungen nicht so prickelnd, da sie lose auf dem Heckrohr hin und her rutschen. Nach versuchen mit einem Servotester bewegte sich die eine sogar in Servorichtung, welches dann zu einem erschwerten bewegen der Stange führte. Sind diese beiden Halterungen notwendig?

2.Die Kanalbelegungen. Als Anlage habe ich eine 6EX 2,4 Ghz Futaba Klamotte.Wie habt ihr die Kanalbelegung : Roll CH1 , Pitch CH6 und Nick CH2 ,oder Roll und Pitch umgekehrt?

3. Gibt es Probleme mit dem Schwerpunkt, wenn man den Akku nach unten bringt, und den Empfänger auf die "Rutsche" setzt? Dann passen nämlich meine Kabellängen besser
  • J.Bieber
    J.Bieber

Re: Mal wieder Fragen zum Bau (450S)

Achso noch zur Erklärung
    Betreiben will ich das Model im "Mode2" Modus. Pitch und Roll sind an Kanal1 und 6. Am Sender ist Mod2 eingestellt. Aber: Wenn ich den rechten Hebel zum Rollen benutze, habe ich an der Taumelscheibe einen Nickeffekt.(Beide vorderen Servos gehen auf oder ab.

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

die 2 Führungen sind unverzichtbar, nur die am Leitwerk solltest du abschneiden, sie leigt etwas aus der Linie.
      Die Führungen werden mit den beiliegenden Kabelbindern fixiert die durch die Aussparung an den Führungen gezogen werden und diese bombenfest auf dem Heckrohr klemmen, kleiner Tropfen Sekkl. sollte zur Sicherheit trotzdem noch dran. Den Empfänger solltest du hinten zwischen das Chassis legen, vorne bekommt er Störungen vom Antrieb. Der Regler kommt auf die untere Auflage und der Akku auf die obere. Den Antrieb (Motor, Akku, Regler) muss du so weit wie möglich von den anderen Komponenten trennen, auch die Antenne solltest du nicht vorne am Antrieb vorbeiführen, da kommen die Störungen her.

Gruß Stefan

Kommentar

• J.Bieber
        J.Bieber

den Regler nach vorne und den Empfänger nach hinten bringen ist sicherlich auch eine gute Lösung,an die ich noch garnicht gedacht habe. man lernt immer mehr.Aber bekommt der Regler vorne keine Temperaturprobleme?

Kommentar

• komasu
          komasu

Hallo Jörg,

mein Regler liegt auch vorne und bleibt immer schön kühl.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

• J.Bieber
            J.Bieber

Okay
            Den Regler habe ich jetzt vorne plaziert. Die beiden vorderen Servos machen jetzt auch das was sie sollen. Ich glaube nur der Nickservo arbeitet noch nicht richtig. Wenn ich also nach vorne nicken will, zieht er die Taumelscheibe herunter. Muss doch anders herum sein oder?
            Ist dann nur noch die frage ob ich , wenn das so ist, an dem Sender einfach eine Drehrichtungsänderung zuweise, oder im Mischerprogramm einen negativen Prozentsatz gebe!*

Kommentar

Lädt...
            X