T-Rex 600 Erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maggo
    Maggo

T-Rex 600 Erstflug

So hab nun auch den Erstflug hinter mir. Hat eigentlich alles gut geklappt, stand wie angenagelt in der Luft echt TOP!!

Nur eins hat mir nicht gefallen, das Heck. Hab einen 401er mit dazugehörigem Servo (Empfindlichkeit 45%, zu niedrig?). Im HH Modus hab ich das Heck gesteuert und dann los gelassen, leider stand das heck dann nicht direkt sondern hat dann noch in die andere richtung nachgesteuert?! d.h nase nach links gedreht dann gestoppt, aber der kreisel hat die nase dann noch ein stück nach rechts verdreht, danach stand dann das heck?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
  • Tangokilo
    Tangokilo

Re: T-Rex 600 Erstflug

Hallo,
    will ja nicht fies sein, aber schon mal die Anleitung vom Gyro gelesen?
    Wenn das Heck nachschwingt, dann stellt man das Delay etwas höher........(Steht so in der Anleitung).

mfg
    Thomas

Kommentar

• Maggo
      Maggo

Sorry, hab den Gyro schon länger, und keine Anleitung mehr. Im Logo kannte ich das Problem nicht, aber Danke für den Tipp.

Kommentar

• Tangokilo
        Tangokilo

No Problem...
        Und wenn Du die Empfindlichkeit nicht höher bekommst, versuch mal einen kürzeren Servoarm bzw. näher an der Servowelle einhängen.
        mfg
        Thomas

Kommentar

• Marco12
          Marco12

Also,ich glaub, dass des jetzt nicht der fall ist, aber wenn man den heli zu früh bewegt, also nach dem anschalten, kann es schon sein, weil der muss sich ja erst positzionieren

Kommentar

• Maggo
            Maggo

ich hab jetzt auch noch mal im Netz geschaut, da steht das man bei den Digi Servos das delay auf 0 lassen soll. Das komische ist ja, das das Heck richtig "bremst" aber dann wieder ein stück in die andere richtung abhaut.

Kommentar

• pede
              Member
              • 06.03.2005
              • 120
              • Patrick
              • Aargau Schweiz

Hallo.

Ich muss im HH initialisieren. Beim initialisieren den Heli nicht bewegen. Hatte das Problem auch, unbewusst den Heli immer etwas bewegt.
              Align T-rex 700E (Flybar), 600CF (Flybar) und 450 Pro V2 (Flybar)
              Gruss Patrick

Kommentar

• Maggo
                Maggo

OK danke, dann werd ich da morgen nochmal bewusst drauf achten, beim erstflug muss man eh an so viel denken und alles mögliche geht einem durch den Kopf Aber bin bis jetzt sehr begeistert, liegt im vergleich zu meinem logo echt sehr viel ruhiger in der luft.

Gruß

Kommentar

• Kalle75
                  Kalle75

Was macht Deiner denn, wenn Du die Empfindlichkeit auf z.B. 55% stellst ?!
                  Meinen Glückwunsch und viel Spaß !

Kommentar

• Maggo
                    Maggo

Versuch ich gleich mal, fahr jetzt auf den Platz und berichte heut abend

Kommentar

• Maggo
                      Maggo

Hi, also bin heut 6 mal geflogen, un jetzt tuts wie es soll bin richtig begeistert :jippie:

Bin am Servo ein Loch mehr nach innen gegangen (Abstand 10mm) und Sens auf 55%. Das Heck stand auf anhieb

Gruß Maggo und danke für eure Hilfe.

Kommentar

• Kalle75
                        Kalle75

Hi Maggo !

Das ist doch klasse !
                        Komm auch grad vom Fliegen und hab mich heute nach Sim-Training an den Rückenflug gewagt...
                        Macht Laune !

Noch mal ne Frage : Hab gesehen, Du fliegst die 30C Kokams... wie gehen die denn ? Bist Du zufrieden mit denen ? ... Flugzeit ?!

Gruß Kalle

Kommentar

• Maggo
                          Maggo

Ja Rückenflug ist auch mein nächstes Ziel, am Sim ja aber in Real...

Also mit den Kokam bin ich bis jetzt sehr zufrieden, vorallem weil man sie mit 2C laden kann (nach knapp 35-40min sind die weider voll). Die Flugzeit liegt mit Rollen Looping Turn und Flips so bei 7-8min (mit radix 600mm Blätter), taste mich da aber noch ran. Manchmal hab ich noch Luft und manchmal bin ich nah an der 3200er Grenze.

Also ich kann für mich die Zellen bis jetzt nur Empfehlen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                          X