T-Rex 450 von Ebay aus Hong Kong !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Re: T-Rex 450 von Ebay aus Hong Kong !!!!

Naja, 100,- versand!

Kommentar

• Loucie
      Loucie

irgendwie muss man ja Geld dabei machen

der Versand kostet 30 Euro im DHL Fall...Egal in welches Kaff auf der welt.
      hab für meinen 600er Rex auch 70 Euro latzen müssen.

hat sich trotzdem gelohnt

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Die Schweine!

Kommentar

• Michi_A
          Michi_A

Hallo

Geiz ist Geil ist ein sehr guter Ausspruch.
          Wir haben bei uns in ßsterreich ein kleines Elektro Unternehmen mit Handel, Problem: Media Markt, Cosmos usw.
          Wenn jeder immer nur dort kauft, wo es am günstigsten ist (es gibt immer einen günstigeren - warscheinlich nicht der Händler um die Ecke) wird es möglicherweise den Händler nicht mehr lange geben.
          Aus diesen Grund haben mache kleine Läden zusperren müssen, Schade.

Bei uns wird ein bisschen Werbung gemacht mit dem Spruch : Fahr nicht fort, kauf im Ort. Hat einige Leute ein wenig zum nachdenken gebracht, seit dem ist auch wieder ein bisschen mehr los bei den verschiedenen Betrieben.

In Hong Kong den Hubi günstig kaufen, auch das Zubehör.
          Naja für sonstige Kleinteile ist der Händler nebenan ja gut genug.
          Aber wenns ihn nicht mehr gibt (der arme), immer vom Ausland bestellen ist ja auch nix oder?

mfg Michael

Kommentar

• Tangokilo
            Tangokilo

Ich kann ja jeden Händler verstehen der da betroffen ist.....

Aber warum wird für irgendwelche Produkte von den Herstellern und der lieben Händlerschar ein regional unterschiedlicher Preis festgelegt..........

Mir scheint da sind auch die Hersteller und Händler nicht unschuldig daran.......

mfg
            Thomas

Kommentar

• ahlborn
              ahlborn

wer sagt das es ein richtiger rex ist?die kopieren doch alles!es sollen auch richtig gute kopien geben

MfG
              Frank

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Ich kaufe regelmäßig in Honkong vor Ort bei dem hier: http://www.flying-hobby.com/catalog/index.php
                Er ist absolut seriös, die Helis sind Originale und das Zubehör ebenfalls. Wie er das allerdings für den Versandhandel hält kann ich nicht sagen.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Tangokilo
                  Tangokilo

Wie ist denn ein "richtiger" Rex definiert.
                  Align ist wie viele andere Firmen auch ein Betrieb der aus Zulieferteilen ein fertiges Produkt zusammenstellt.
                  Nur das die Zulieferer die gleichen Teile auch an andere Firmen liefern.....

Ist es "orginaler" wenn ein Robbe Aufkleber auf dem Karton klebt *
                  Ist ein Koax "orginaler" wenn ein Graupner Aufkleber dran ist *

Schaut euch doch mal auf dem Weltmarkt um. Nehmt vor allen Dingen mal die Automobilindustrie als Beispiel.......
                  Ein Schalter, ein Hersteller und dann eine BMW Orginalnummer...eine VW Orginalnummer...usw. Ein Hersteller und zig Preise......

Oder nehmt mal Modellhubschrauber.
                  Unter wievielen Namen wurde das System der Heim-Mechanik vermarktet, verändert und auch kopiert.....

Und dann gehts den "Orginateilen" im Rex anschliessend noch an den Kragen. Der Motor wird ersetzt weil andere mehr Leistung haben. Der Heckriemen hat nicht mehr die Qualität wie in der ersten Serie. Der Regler wird durch einen anderen ersetzt weil der "orginale" ein schlechtes Regelverhalten hat. Diese Liste kann man fast endlos fortsetzen.
                  Nun man nennt dies dann Tunning. Man könnte es auch ersetzen von Orginalteilen taufen.
                  Und warum tun wir das * Weil wir mit den Orginalteilen, und teilweise deren Qualität nicht zufrieden sind..........

Dies mal als Denkanstoß zu "Orginalteilen"

Ich warte mal gespannt was da aus Hong Kong kommt und hoffe auf einen detailierten Bericht.

mfg
                  Thomas

Kommentar

• Microsash
                    Microsash

Kollege und Ich haben unsere 450s beide für unter 200€ aus Fernost schicken lassen.

Wo soll das Problem liegen ? Align ist "Orginal" aus Taiwan und wie Tangokilo sagte, wird das meiste eh getuned.
                    Garantie? hä ? Orginalregler tauscht eh jeder gegen n Jazz und der Rest? Was will ich von meinem Händler, wenn ich meinen Heli runterschmeise ?
                    Heli kommt nicht, aber Geld übermittelt? Na und ? Wir haben ja mit Paypal bezahlt und können das Geld zurückfordern.

Bestelle fast wöchentlich irgendwelche Modellbauteile auf der ganzen Welt.....die meisten Probleme hab ich dabei mit den Lieferungen aus Deutschland.

Was man wirklich aber nicht kaufen sollte, sind die billigen RC Sachen wie Gyro,Servo etc.

Kommentar

• Loucie
                      Loucie

Ich bin auch nicht für Geiz is Geil,

vor meinem Umzug hatte ich meinen Händler Vorort.
                      Den hab ich nun aber nicht mehr weils hier keinen gibt.
                      Was bleibt mir anderes übrig als zu Bestellen?

Ich ziehe es normal auch vor bei einem Händler fester Kunde zu sein. Aber finde mal einen Händler (Egal in welchem Bereich)
                      der auch dann noch gut ist wenn er entweder mist verkauft hat oder was Defekt ist.

Ein Händler der 3 gleiche Empfänger im Regal hat und mir mit einschicken kommt, fällt da dann einfach durch.

Das ist nur ein Beispiel. Ich erwarte nicht von einem Händler das er mir gebrauchte Ware gleich gegen neue Tauscht.
                      Aber ich hab schon defekte Servos usw gehabt. Gekauft, ausgepackt, 0 Funktion.

In der Regel sieht das aber so aus:

Montag nach Feierabend in Laden zum schnacken.....3 Servos mitnehm.
                      dies wochenende nicht, keine Zeit...aber nächstes.....auspacken, Servo kaputt. 2 Wochen aber schon vergangen nach dem Kauf.
                      Montag hin und NEUE Servos mitnehmen.

Wenn dann ein Händler kommt mit einschicken dann hat ers nicht anders verdient das man im Internet kauft. Da hab ich nämlich dann mit Glück sogar besseren Service.
                      Falls nicht, habe ich auf jedenfall ein paar (mehr) Euros gespart.

Kommentar

• Rex06
                        Rex06

Ich würde die elektronik nicht haben woll.
                        Kauf dir was normales.

Kommentar

• Loucie
                          Loucie

Meinst du mit "Die" Elektronik Regler, Servos usw?

Meinst Du Hitec, Futaba etc stellen in Deutschland her.
                          Das ist alles Fernost "Technik"...wir deutschen können zu den Preisen gar nicht Produzieren.
                          Aus dem einfachen Grund weil man dann Preise machen müsste die kein Schwein bezahlt.

Witziger Weise ist "Made in Germany" bei größeren Firmen gern gesehen.

Wer mal im Ausland gearbeitet hat wird feststellen wie "Lazy" der Rest der Welt die Arbeit nimmt.
                          (Fernost mal ausgenommen)

Kommentar

• copterbeat
                            copterbeat

Ich bin Anfänger (und Familienvater), d.h. so langsam dabei aus der Schwebeflugphase zu entschweben mit genau so einem Rex. Wollte nur mal reinschnuppern ins Helifliegen und habe mir aus diesem Grund so ein Teil zugelegt. Die Funke hab ich dann doch beim Händler gekauft, war allerdings ein Schnäppchen (Ausstellungsmodell). Alles in allem habe ich so ein Paket gekauft, welches halb so teuer war wie das "Einsteigerangebot" beim Händler. Die Präzision der no name Servos könnte besser sein, aber sollte ich den Rex (ja er ist original!!!) mal etwas härter im Acker absetzen habe ich doch den ersten Schaden in Grenzen gehalten. Einen Absturz haben die Teile übrigens schon überlebt. Eingeflogen habe ich den Heli selber. Natürlich habe ich stundenlang gelesen, rumgeschraubt und -programmiert weiss aber jetzt einigermassen wies funzt und es hat Spass gemacht.
                            Mein "Flugkamerad" (Single) hat seinen Spirit komplett fertig montiert und eingestellt (zum entsprechenden Preis) beim Händler gekauft. Er war zwar früher in der Luft, rennt aber jedesmal zum Händler wenn er was einstellen oder umprogrammieren will, was ihm so egal ist, denn er will fliegen und nicht schrauben.
                            Wir beide haben also einen völlig anderen Weg gewählt, sind aber jeder auf seine Weise zufrieden (bis jetzt).
                            UND SßCHTIG GEWORDEN!!!!!!!!!! Leider regnets.

Mfg
                            Beat

Kommentar

Lädt...
                            X