T-Rex 450 von Ebay aus Hong Kong !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2910_de
    2910_de

T-Rex 450 von Ebay aus Hong Kong !!!!

Hi Leute,

ich habe mir vor ein Paar Wochen den Aerofly Prof. Deluxe SIM und eine Graupner MX 16s Fernsteuerung mit Empfänger zugelegt.
    Seit dem bin ich jeden Tag am üben und komme auch super zurecht.
    Jetzt muß ein echter Heli her !!!!!
    Ich möchte mir einen T Rex 450 zulegen, alles kein Problem, aber die Preise   .
    Ich habe auch mal im Netz und auch bei Ebay gesucht und bin auf folgendes gestoßen :

Bei diesen Angeboten könnte man selbst wenn noch Zoll und Steuern dazukommen noch einige Hundert Euros sparen.

Jetzt die Frage an Euch, taugen die Dinger was ? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder soll ich die Finger davon lassen und mir einen bei meinem Händler kaufen ?
    Auf der Verpackung bei meinem Händler steht aber auch Made in Taiwan !!!!

Vielen Dank im voraus

Uwe

• noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: T-Rex 450 von Ebay aus Hong Kong !!!!

Das sind aber Schrottkomponenten, da wirst du dann wohl doppelt kaufen.
    Vielleicht kannst du ja auch nur einen Bausatz ohne den Schrott bekommen.

Gruß Stefan

Kommentar

• ahlborn
      ahlborn

Hi

ich würde beim Modellbauhändler um die Ecke kaufen da einen dort auch im notfall noch geholfen wird.dafür bezahle ich gerne etwas mehr

MfG

PS:scheiß "geiz ist geil"

Kommentar

• Tomdolley
        Tomdolley

Laß die Finger davon.

Wenn das Teil defekt ankommt, keine EU Garantie schickst Du Ihn für 50 Euro Zurück
        und wartest auf Geld bzw einen Neuen.

Außerdem fehlt die Garantie!

Gruß Tomdolley

Kommentar

• J-S
          J-S
          modellbau-nordhausen
          Fachgeschäft & Flugschule
          • 16.07.2003
          • 1073
          • jens
          • Nordhausen/Thüringen

Moin moin,

kauf ihn und lerne daraus.Hast du jemanden der dir beim Einstellen hilft? Wenn nicht, bin ich auf das Gesicht von deinem Händler gespannt wenn du mit deinem eBay Heli hin kommst und nach Hilfe fragst.Denn am sim fliegen und einen Heli ordentlich einstellen sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Grüße JS

PS: stimmt Geiz ist Scheiße
          www.modellbau-nordhausen.com
          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• bokelerente
            Gast
            • 19.10.2006
            • 362
            • Wolfgang

Hallo
            Nimmt Dein Geld, gehe zum Händler und kaufe
            Deinen T - Rex da.
            Gruss, Wolfgang

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Hat irgend einer, der hier das Produkt für Schrott oder Untauglich erklärt, eins gekauft ?

Tip an Uwe.
              Schreibe doch mal jemanden aus dem Bewertungsprofil nach dem Bausatz an (starranger3)

Gruss Arne

Kommentar

• FrankR
                Member
                • 25.04.2003
                • 991
                • Frank
                • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von J-S
                Moin moin,

kauf ihn und lerne daraus.Hast du jemanden der dir beim Einstellen hilft? Wenn nicht, bin ich auf das Gesicht von deinem Händler gespannt wenn du mit deinem eBay Heli hin kommst und nach Hilfe fragst.Denn am sim fliegen und einen Heli ordentlich einstellen sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Grüße JS

PS: stimmt Geiz ist Scheiße
                Die wenigsten Händler "vor Ort", die den Heli gerne zur UVP verkaufen, sind auch in der Lage das ding auch nur einigermaßen einzustellen.
                Für sowas ist die 1. Adresse immer ein Verein oder anderer Helipilot.

Sicher können die Servos usw. nicht viel wert sein, allerdings kann auch genau das gegenteil eintreffen. Wenn er bereit ist dieses Risiko einzugehen kann es sich zum schnäppchen entpuppen.
                Aber für manche ist es ja grundsätzlich schrott wenn nicht GY401 oder Hitec irgendwo draufsteht.

Frank

Kommentar

• Michael R.
                  Michael R.

Servus zusammen,

habe mir von einem anderen "Händler" aus Taiwan einen großen Rex gekauft. Ging alles ohne Probleme.
                  So groß ist aber die Ersparnis auch nicht mehr wenn du die Versandkosten und den Zoll noch Rechnest.
                  Habe mir ca. 80 Euro gespart.

Bei dem hier zur Diskusion stehenden Angebot habe ich meinen Kreisel aus meinem Kleinen Hubi wiedererkannt.
                  Den gibts auch mit einem Aufkleber von Helishop Maurer und ist für den Anfang gar nicht so schlecht.
                  Den Rest der Komponenten kenne ich auch nicht.

Grüße.
                  Michael

Kommentar

• RedBaron
                    RedBaron

Ist ja nicht unbedingt Schrott. Aber falls doch, wirst du dein Geld nicht mehr wiedersehen. Ist dein Risiko...

Kommentar

• Heli2_de
                      Heli2_de

Hallo Uwe

Du kannst dabei ordendlich sparen. Auch wenn hier viele davon abraten, entweder sind die zu bequem (ich kauf lieber hier um die Ecke usw.) oder was weiss ich. Du musst dir nur im Klaren sein, wenn etwas kaputt ist oder so, musst Du es nach Asien zurückschicken. Renomierte Händler schicken aber dann auch sofort Ersatz. EU Garantie gibt es auch nicht.
                      Jetzt ist aber die Frage, wie häufig geht was kaputt* Viele wollen hier Angst machen oder haben vierlleicht schlechte Erfahrung gemacht. Oder kennen jemanden, der jemanden kennt, der....

Das kann hier in D aber genauso passieren. Zum Versand kann ich nur sagen, dass er sehr schnell ist. Machmal schneller als von M nach HH.

Ich habe schon oft im Ausland gekauft und würde es jederzeit wieder machen. An einem Bausatz war mal ein Teil falsch gebohrt und innerhalb 3! Tagen hatte ich ein Neues. Das ist Service, den sich mancher deutscher Händler man abgucken sollte.

Gruß
                      Michael

Kommentar

• ahlborn
                        ahlborn

das hat nix mit bequem zu tun.andersrum wird ein schuh draus.ich gebe lieber deutschen händlern mein sauer verdientes geld als irgend jemanden aus hong kong.denn ich bin auch froh das ich arbeit in deutschland habe

mfg
                        Frank

Kommentar

• Hardy
                          Hardy

Hallo zusammen,
                          ich habe meinen REX SE auch direkt aus China. Für 235,00 EUR. Motor und Regler incl. Denke da kann man nicht meckern und für den Preis kann man -so denke ich- schon ein gewisses Risiko eingehen. Selbstverständlich handelt es sich hier um den Original-Heli und das die Qualität schlechter sein soll kann ich so nicht bestätigen. Kaufe ich bei meinem Händler, habe ich in der Regel aber doch einen bestimmten Service und dafür muß ich dann etwas mehr bezahlen denn von Luft alleine kann er ja auch nicht leben. Ich meine, daß insbesondere für Neueinsteiger der Händler "um die Ecke" immer erste Wahl ist.
                          Schöne Grüße
                          Hardy

Kommentar

• tecel
                            tecel

Hi,

ich warte gerade auf sowas: Ebay nr. 120159012482. Habe letztens einen gesehen und in der Hand gehabt. Das "Risiko" gehe ich ein Meiner müßte nächste Woche eintrudeln Der Kollege der den flog sagte, alle Teile passen 1:1 an seinen orginal Rex. Mal sehen...

greetz
                            tecel

Kommentar

• Loucie
                              Loucie

boo geil lol das fahrwerk verkehrt rum dran *g* sehr stylisch...aber der preis is "ok" *g*

*order*

Kommentar

Lädt...
                              X