T-REX 600 rollt immer leicht beim Flip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marce
    marce

T-REX 600 rollt immer leicht beim Flip

Hallo,

wenn ich einen stationären Flip fliege (stationäres Schweben, Heck zu mir) und mit leicht Pitch und voll Nick ziehe, rollt der Heli immer leicht zu einer Seite (immer auf die gleiche). Ich kann das zwar ausgleichen frage mich aber, ob das normal oder ein Einstellungs- / Trimmproblem ist.

Ich fliege einen 600er Rex mit 10s und CL1 und behaupte, dass der Kopf perfekt eingestellt ist.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Marc

• Dan
    Dan

Re: T-REX 600 rollt immer leicht beim Flip

zu welcher Seite denn??

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Oft gibt man unbeabsichtigt etwas Roll dazu, ohne daß es einem auffällt, wenn die TS auf einem Knüppel ist.
      War bei mir auch so, ist aber keine Schande , denn die Erfahrung macht wahrscheinlich fast jeder.
      Laß Dir mal von einem Kumpel beim Steuern auf die Finger schaun !

Wenn der Kopf perfekt eingestellt ist, Du also auch keine TS - Drehung hast, vielleicht hast Du auch zu wenig "Kampfdrehzahl", daß es Dir also weiterhilft, wenn Du diese evtl. erhöhst.

Wichtig ist auch, daß Du Pitch feinfühlig dosierst, vielleicht sind auch die maximalen Steuerausschläge sowohl kollektiv als auch zyklisch zu großzügig.

Wirklich sauber geflogene Flips erfordern etwas ßbung, wenn Du mehrere hintereinander an Ort und Stelle fliegen willst und es auch nach etwas aussehen soll.

Gruß

Nickmick

Kommentar

• marce
        marce

@Dan: Er rollt leicht nach rechts

@Nickmick: Habe das bei 2000, 2100 und 2200 versucht. Kollektiv habe ich +-11, zyklisch 8. Ich werde die Ausschläge einmal etwas mit 80% DR entschärfen und weiter beobachten. Ist sicherlich ein ßbungsproblem.

DANKE.

Kommentar

• Kapfinator
          Kapfinator

Hi!

Welchen Mode fliegst du?

Gruß

Michael

Kommentar

• marce
            marce