in meinem neuen 450 SE V2 habe ich einen 500TH Motor eingebaut.
Der Rex hat folgende Ausstattung im Antriebsstrang
500TH mit 13er Ritzel
Jazz 55
SAB Rotorblätter
Zahnriemenspannung ziemlich loose
Zahnfanckenspiel gering aber vorhanden
Strom und Drehzahlmessung waren ernüchternd
Ich habe mit 4 verschiedenen 3S Lipos gemessen mit sehr ähnlichen Werten (was nicht heißen soll das die Lipos gut sind)
2 x SLS 15C
1 x SLS 20C
1X Hypercell 20C
Ladezustand alle Akkus  88%
Max Drehzahl 0 Pitch knapp 3000 rpm, Strom 11,5A!!!
Drehzahl -11°Pitch 2200 rpm!!! mit 22,5A
Die maximale Flugzeit ist entsprechend den Werten katastrophal. Im Schwebeflug knapp 7 Minuten bei 2500rpm auf dem Kopf.
Das Gewicht mit dem schwersten Akku ist 805 Gramm, was ich für gut halte. Mein 450S wiegt 835Gramm mit über 10 Minuten Flugzeit mit Hacker A20 6XL (möge der Motor in Frieden ruhen
). Heute werde ich mal den 450TH Motor einbauen, wenn es die Zeit zulässt, habe aber eigentlich volles Programm heute.
Hat noch jemand von euch so misserable Werte mit dem Motor?
Ich habe mir die neuen Kokam H5 Zellen bestellt, mal sehen ob alles besser wird. Der Leerlaufstrom wird sicherlich nicht besser dadurch.
Gruß
Michael

. Den 0 Pitch strom habe ich auch etwas rubter bekommen. 9,5A bei 2600rpm. Habe 2 Blatt Papier Zahnflankenspiel reingemacht. Ich hoffe das schleift sich alles noch étwas ein. Mit dem 450S hatte ich auch am Anfang bescheidene Flugzeiten. Jetzt habe ich hier haufenweise Schwebeakkus rumliegen und weiß net was ich damit machen soll.
Kommentar