T-rex 450SE V2, (verdammte Gestänge)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • solveig
    solveig

T-rex 450SE V2, (verdammte Gestänge)

Hallo, erstmal danke an die jenige die mir antwortet haben. (Entschuldige mein schlechtes deutsch, ich komme aus Schweden) Habe gestern ein T-rex 450SE V2 gekauft, ich liebe ihn, richtig süss. Jetzt ich habe aber ernste Probleme mit die Gestänge und die Kugelpfanne, besonders die ganz kleine 9mm Gestänge die sind so hart reinzuschrauben, die Löscher an die Kugelpfanne sind richtig eng. Ich kann nicht die winzige Gestänge mit ne lange Nasezange halten, weil dann ruiniere ich das Gewind. Wenn ich was weicher benutze als eine Zange, rutschen die, und es passiert nichts. Jetzt habe ich das winzige Teil (9mm) zwischen 2 Hölzchen in ein Schraubstock festgedrückt, es geht schon besser, aber oft drehe ich die Kugelpfanne schief, dann muss ich wieder von vorne anfangen. Solche schwierige Gestänge habe ich noch nie gehabt, war bei euch auch so? Habt jemand ein Tip?
    Noch eine kurze Frage: ich möchte den T-rex für richtiges 3D ausrusten, welche Servos sind am besten? Die Hitec HS-65HB oder HS-56, für die Heckrotor habe ich ein Robbe FS61 BB Digital Cool (Gyro 401), ist das OK oder hat jemand ein besseres Vorschlag.
    Wie immer vielen,vielen dank.
    ciao,
    Solan
  • Gerd01
    Member
    • 23.01.2007
    • 276
    • Gerhard
    • Pfinztal

Re: T-rex 450SE V2, (verdammte Gestänge)

Hallo Solan,
    die Servos die Du angesprochen kannst Du verwenden. Taumelscheibe die HS-56HB, am Heck GY-401 und das Robbe FS61BB Speed Cool Carbon. Aber aufpassen das am Heck, das Servo nirgends gegen Wiederstand arbeiten muss, sonst geht es recht schnell kaputt. Gyro-Limiter und Wege sauber einstellen.
    Bei mir gingen die Kugelpfannen auch schwer auf zu schrauben, ich habe die Gewindestangen mit einer kurzen Spitzzange gehalten.
    Gerhard
    Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
    Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

• JLH
      JLH

Hallo Solan,

die Pfannen scheinen ein echtes Problem zu sein. Hatte ich auch und habe mich grün und blau geärgert bis ich auf die Idee kam die Stangen in ein Bohrfutter zu spannen. Erst die eine Pfanne drauf bis zum Anschlag, wieder runter und die andere bis zum Anschlag. Jetzt waren beide vorgeschnitten und dann kann man sie prima zusammen gleichzeitig drauf machen.

Ich fliege die HS65HB. Auf Heck habe ich S9650 mit GY-401. Ich hatte S9650 und FS61 Speed Carbon Cool mit LGT 2100. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Das FS 61 soll angeblich schnell abrauchen.

Gruß,

Jerry

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Das FS61 cool ist viel zu schwach für 3D

Kommentar

• Ainag
          Member
          • 15.02.2007
          • 554
          • Bjoern
          • Wuppertal

Hallo,

Ich benutz ein FS61BBSpeedCool in Analogausfuehrung fuers Rex Heck.
          Mit PMGs geht das Servo auch bei haerteren Manoevern ganz gut.
          Und halten tut es auch schon weit ueber 100 Fluege...
          Die Haltbarkeitsprobleme der Digitalversion sind woll fakt.
          Aber dagegen hilft es das Servo einfach im Analogmodus des 401ers zu betreiben.
          Ohne PMGs tuhen sich fast alle Servos der Groesse schwer mit dem Heck.
          Fuer die normale Rumheizerei reicht es aber meist immer aus, das hab ich sogar mit nem HS50 hinbekommen.
          Grenzwertig wirds halt im Schnellen Rueckwaertsflug, und am besten noch gleichzeitigen Piroetten,aber dahin
          muss man erstmal kommen...
          Fuer die TS find ich die HS65HB oder MG am Optimalsten, da Sie neben den guten Werten auch perfekt ins
          Chassis passen. Bei den 56ern ist da woll mehr Nacharbeit noetig, wie man hoert...

Gruss Andre

Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
          Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

Lädt...
          X