Ich habe beide Bauanleitungen hier liegen, finde aber in der Form der Bauteile keine Differenzen.
Unterschied 450S - 450SE
Einklappen
X
-
J.Bieber
Unterschied 450S - 450SE
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem S und dem SE ?
Ich habe beide Bauanleitungen hier liegen, finde aber in der Form der Bauteile keine Differenzen.Stichworte: -
-
Re: Unterschied 450S - 450SE
Hallo,
beim SE sind die seitenteile aus Carbon, der Rotorkopft ist komplett aus Alu und der Heckrotor auch. Die Chassisvervinder sind beim SE auch Komplett aus Alu.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
-
Ja. Beim crasch sind schnell die Plastikteile z.B.: vom Rootrkopf Kaputt ( Zetralstück bricht, an den Blatthaltern brechen die Kugelköpfe aus), aus Alu bleiben die teile Heile ( ich spreche da aus ErfahrungZitat von awhelisiHi,
bieten die Aluteile einen wirklichen Vorteil ?
LG Arne
)
Gruß
ULiIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Ovid
Ich muss sagen, dass mich das Plaste Zentralstück bei meinem XL das letzte mal vor hohen Kosten bewahrt hat! Es ist einfach in der Mitte gebrochen und der Kopf ist weggeflogen! War dann am Kopf auch das einzige defekte Teil (neben den Wellen natürlich). Zur Resistenz meines SE kann ich Gott sei dank noch nix sagen!
Kommentar
-
Hi.
es ging mir weniger um das Crashverhalten .. mehr um die Flugeigenschaften zwischen Alu und Plastik. Wie ich anhand einiger Bilder entnehmen konnte, scheint das Zentralstück und einige andere Teile am Kopf des 450S aus Alu zu sein.
LG Arne
Kommentar
-
key2
Hi,
die ET-Kosten sind beim SE höher als beim S, wg. Alu-Teile. Gerade als Anfänger wird man den häufig in den Acker stecken. Ich hab einen S und bin damit voll und ganz zufrieden. Es muss nicht Voll-Alu sein...
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Hallo,
der S mit zusätzlichen Alublatthaltern dran fliegt genau wie ein SE. Die Alublatthalter erlauben aufgrund der Form größere zyklische Ausschläge, sonst ist da vom fliegen her kein Unterschied.
Am Heck vom S muss man das Heckgehäuse da wo die Welle rauskommt mit 5,5mm aufbohren um am Heck die selben Wege zu bekommen wie beim SE.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hi,
Hab noch einen XL aber mit Alukopf. Wie schon erwaehnt sind Crashes Guenstiger weil in der Regel nur noch die Wellen
am Kopf getauscht werden muessen. Klar sind die Ersatzteile teurer beim SE, aber meist geht auch viel weniger
Kaputt. Das wird dir jeder bestaetigen der beides schon gecrasht hat.Was die Spielfreiheit angeht hat bei mir am meisten das Paddelstangenzentralstueck vom SE gebracht, das hat durch die fehlenden Kugellager bei mir am meisten stoerendes Spiel gehabt. Die Blatthalter aus Alu sollten eigentlich Pflicht sein, man bewegt sich schnell in hoehere
Drehzahleregionen als man am Anfang glaubt...
Gruss Andre
Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
Kommentar

Kommentar