HS-65 MG stellen unterschiedlich schnell im 450 SE V2
Hallo,
ich habe in meinem neuen Rex HS-65 MG Servos auf die Taumelscheibe gebaut. Allerdings sind die von der Stellgeschwindigkeit extrem unterschiedlich.
Der Kopf ist absolut leichtgängig. Habt ihr mit den HS65 ähnliche Probleme? Mit C121 auf dem 450S habe ich so ein Problem nie gehabt.
Re: HS-65 MG stellen unterschiedlich schnell im 450 SE V2
Hallo Michael,
nein, solche Probleme kenne ich mit den MG-Servos in keinster Weise, setze diese im T-Rex450SE als auch SJM400 (der Rotorkopf benötigt hier entsprechend kräftige Servos) ein.
Du solltest vielleicht mal die Einstellungen in Deiner Funke überprüfen (hast Du aber sicher schon getan), was evtl. unterschedliche Expo-Werte angeht oder evtl. Mischereinstellungen.
Ansonsten würde ich mal dazu raten, die Servos vom Empfänger abzuziehen und nacheinander an den verschiedenen TS-Kanälen zu testen. So kannst Du einfach und schnell prüfen, ob die unterschiedlichen Geschwindigkeiten wirklich an den Servos selbst liegen oder doch an oben genannten unterschiedlichen Kanaleinstellungen oder doch an unterschiedlichen mechanischen Stellkräften an der Taumelscheibe bzw. der gesamten Rotorkopfmechanik.
Re: HS-65 MG stellen unterschiedlich schnell im 450 SE V2
Du hast recht, tausche ich die Roll Servoplätze gehts gleich schnell, seltsam. Außer über die Servowege kann man da an der MC-19 nix verstellen was dafür verantwortlich sein könnte, und die sind alle 3 auf 100% mit eingestelltem Mittelpunkt. Ich denke ich werde es rausfinden. Die Servoanzeige zeigt auch gleiche Wege an bei voll +/- Pitch. Trotzdem hinkt das rechte Rollservo hinterher bei richtiger Steckplatzbelegung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar