HS-65 MG stellen unterschiedlich schnell im 450 SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

HS-65 MG stellen unterschiedlich schnell im 450 SE V2

Hallo,

ich habe in meinem neuen Rex HS-65 MG Servos auf die Taumelscheibe gebaut. Allerdings sind die von der Stellgeschwindigkeit extrem unterschiedlich.
    Der Kopf ist absolut leichtgängig. Habt ihr mit den HS65 ähnliche Probleme? Mit C121 auf dem 450S habe ich so ein Problem nie gehabt.

Gruß
    Michael
  • id
    id

Re: HS-65 MG stellen unterschiedlich schnell im 450 SE V2

Hallo Michael,

nein, solche Probleme kenne ich mit den MG-Servos in keinster Weise, setze diese im T-Rex450SE als auch SJM400 (der Rotorkopf benötigt hier entsprechend kräftige Servos) ein.
    Du solltest vielleicht mal die Einstellungen in Deiner Funke überprüfen (hast Du aber sicher schon getan), was evtl. unterschedliche Expo-Werte angeht oder evtl. Mischereinstellungen.
    Ansonsten würde ich mal dazu raten, die Servos vom Empfänger abzuziehen und nacheinander an den verschiedenen TS-Kanälen zu testen. So kannst Du einfach und schnell prüfen, ob die unterschiedlichen Geschwindigkeiten wirklich an den Servos selbst liegen oder doch an oben genannten unterschiedlichen Kanaleinstellungen oder doch an unterschiedlichen mechanischen Stellkräften an der Taumelscheibe bzw. der gesamten Rotorkopfmechanik.

;-) Norfried

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Du hast recht, tausche ich die Roll Servoplätze gehts gleich schnell, seltsam. Außer über die Servowege kann man da an der MC-19 nix verstellen was dafür verantwortlich sein könnte, und die sind alle 3 auf 100% mit eingestelltem Mittelpunkt. Ich denke ich werde es rausfinden. Die Servoanzeige zeigt auch gleiche Wege an bei voll +/- Pitch. Trotzdem hinkt das rechte Rollservo hinterher bei richtiger Steckplatzbelegung.

Gruß
      Michael

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Der Nickservo 0 Punkt stimmte nicht, durch die exponentiale Ruderarmwirkung kam es zu diesem Effekt.
        Danke!

Gruß
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X