Hallo,
sicherlch haben einige von euch die obig genannte Kombo im Einsatz. Wie ist euer Setup beim LTG 6100? Was hat sich bewährt?
In welchem Servohornloch des Heckservos habt ihr die Kugel eingeschraubt? Das Servolimit liegt bei mir unter 80%. Kommt mir ein bisschen wenig vor.
Hi,
hatte mir den 6100er auch gekauft, leider hatt es bei mir nicht geklappt mit MPX Sender, nur Stöhrungen!
Jetzt fliege ich ein 611er ohne Probleme!
Nur so mal am Rande!
Gruß Stefan
@Stefan, welchen Empfänger hast Du? Wie haben sich die Störungen bemerkbar gemacht?
Ich fliege mit EVO9 und RX9 DS IPD, hatte bisher keine Störungen. Allerdings habe ich mit dem 6100 erst zwei Flüge gemacht, da neu.
Bisher habe ich mit MPX RX/TX noch nie Schwierigkeiten gehabt.
ja ich hatte auch noch nie Probleme!
Geflogen bin ich die gleiche Kombi wie du!
Mach mal einen Reichweitentest, bei mir hat schon nach ca. 10 Meter alles gezuckt!
Das Servolimit sollte immer zwischen 100-120% liegen, du solltest also am Servo ein Loch weiter nach innen gehen - ist i.d.R. das Dritte Loch (ca. 13mm). Ich selbst habe dabei um die +/-100%.
Angelehnt an die Einstellungen die mir damals freundlicherweise der Thomas Boeseler hier ausm Forum schickte und den regen Austausch mit Markus Fiehn, hab ich selbst gute Erfahrungen mit diesem Setup gemacht:
Servohorn ca. 13mm
Limits: +/- 100%
Flight Mode: 3D
Performance: High
Smooth Control: 10%
30% Expo Heck
80% Dual Rate Heck
140% ATV Heck
Gain: 55% bei 1650 Umdrehungen, 40% bei 1950 Umdrehungen
ich hab hier Schwierigkeiten mit meiner 6100 Gyro - Servo Kombi.
Ersten ist mein Heckservo unglaublich laut. Ein ständige Brummen, das nervt extrem.
Zweitens kommt mir alles extrem überschnell vor.
Wenn ich bspw Gain auf 50% von Normal stelle, brauch ich den Senderknüppel nur wenige Millimeter nach links oder rechts bewegen und hab dadurch schon Vollausschlag. Das wird immer extremer ja mehr Gain ich einstelle.
Wenn ich dann Gain auf Null stelle bewegt sich das Servo genau solange wie ich den Knüppel bewege. So müsste es doch richtig sein, auch bei höherer Empfindlichkeit? Oder?
Wenn ich mir vorstelle wie sich der Rex rumschmeisst, bei 4mm Knüppelausschlag ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar