seit einigen Wochen quäle ich mich mit meinem T-Rex450. Wenn ich auf unseren Flugplatz stehe und meine Rundflug kurven fliege, kommt oft ein "Fehler" und zwar:
Wenn ich rechts von unseren Flugplatz über die Wiesen fliege, hab ich 2-3 mal schwere "Störungen", manchmal auch mehr als 2-3 mal. Ich habe das Gefühl, das immer wenn ich über den dritten Busch in der Wiese fliege, diese "Störungen " auftreten. Kann mich da auch täuschen. Zumindest habe ich immer auf der rechten Seite unseres Flugplatztes enorme "Störungen". Diese für mich als jetzt angegebenen "Störungen" zeigen sich durch kurzer Drehzahlverlust und ausschlagen des Hecks in der Kurve. Nach meinem Auffassen, passieren diese "Störungen" nur, wie mehrmals schon geschrieben auf der rechten Seite unseres Flugplatzes während der Kurve.
Was kann das sein?
Nach einem Weidezaungerät habe ich schon geschaut, aber nichts zu finden. Der Frequenzchecker von robbe zeigt auch nichts an. Am Hubschrauber habe ich schon einen neuen Empfänger und Gyro eingebaut. Ohne jegliche Veränderung. Weiterhin habe ich eine andere Fernsteuerung, 3 andere Kanäle und 2 andere HF-Module getestet. Auch dies ohne Erfolg. Akkus habe ich im moment zwei in Betrieb. Bei beiden tretten diese "Störungen" auf.
Daher nochmal die Frage an euch. Was kann das noch sein? Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß
Kunstflugpilot

!
keine aufgetreten.
Kommentar