Kaufentscheidung T-Rex 600 N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erny
    Member
    • 11.12.2006
    • 408
    • Rene

Kaufentscheidung T-Rex 600 N

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen T-Rex 600 N zu kaufen Leider stellt sich mir die Frage ob man jetzt kauft oder noch warten sollte bis Algin die Kinderkrankheiten (Freilauf, Motorbefestigung, Drucklager Heck etc.) in den Griff bekommen hat. Ich habe wie andere auch keine Lust mir einen Bausatz zu kaufen und dann noch für ein paar Euros den 600 N aufzuwerten, das er vernünftig fliegt.
    Allso ein Frage an euch Algin Flieger: Jetzt kaufen oder noch warten?
    Weiter würde ich, wenn ich den 600er kaufe, die Servos 9255 verbauen. Oder könnt ihr mir gute alternativen sagen?
    Danke und Gruß

Erny
    Team Low Düsseldorf/ Hagen
  • zuenduzzi
    zuenduzzi

Re: Kaufentscheidung T-Rex 600 N

Hallo,

also ich würde auf jeden fall mit dem Kauf warten, denn den ßrger den ich
    damit habe wünsche ich keinen.
    Ich habe meine ich die 9252 an der Taumelscheibe u.an Gas, das
    funktioniert sehr gut, sehr präziese.

Gruß Rupert

Kommentar

• Adrian S.
      Adrian S.

Zitat von zuenduzzi
      Hallo,

also ich würde auf jeden fall mit dem Kauf warten, denn den ßrger den ich
      damit habe wünsche ich keinen.
      Ich habe meine ich die 9252 an der Taumelscheibe u.an Gas, das
      funktioniert sehr gut, sehr präziese.

Gruß Rupert

Was hattest du den für nen ßrger alles schon??

Mfg Adrian

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

wenn man das Forum gut verfolgt, stellt sich die Frage eigentlich nicht wirklich. Als zweiten Heli würd Ihn mir jetzt kaufen zb, aber als ersten und einzigen Heli würde ich bzw werde Ich bis nach dem Winter warten. Also dann im März sowas werd mir auch einen kaufen.

Das liegt auch daran, das ich doch gewohnt bin, innerhalb 48 Std Ersatzteile zu bekommen und somit immer wenn ich will fliegen kann.

Teilweise bekomm bei uns in der Stadt in einer Stunde neue Teile wenn diese benötigt werden. Wenns brennt auch am Sonntag vormittag.

Wenn jetzt auf Align wechseln würde, kann ich das vergessen. Bei einem grossen Crash dauerts wohl richtig lange, da wenn man in den Shops auch noch nicht alle Teile sieht bzw die dann nicht vefügbar sind.

Also als zweit Heli ja, aber sonst..... werd ich noch warten.

Kommentar

• frischi
          frischi

Hi,

Ich weiss ich gehöre wahrscheinlich einer Minderheit an.

Mein Dino hat bis jetzt ca. 8Lt geschluckt und es ist noch alles heil. Das einzige was ich wechseln musste war ein Zahnrad des Tube Drives wegen Heckkontakt mit dem bösen bösen Erdboden!

Die Ersatzteilversorgung funktioniert bei uns in der CH sehr gut, alles innerhalb 2Tagen.
          Ich habe jetzt noch die 2in1 Einheit nachgerüstet... GEIL!! (Man(n) wird immer fauler.)

Der Dino ist mein momentan bevorzugter Verbrenner und wird es auch bleiben bis wieder Schnee fällt.

So das ist mein Standpunkt.

Gruss Wal(der gerade vom Rex fliegen kommt)ter

Kommentar

• RappiV2,5
            RappiV2,5

Hallo,

ich hatte einen der ersten T-Rex Nitro und ich würd ihn sofort wieder so kaufen.Das einzige was ich hatte war der Freilauf (auf Garantie getauscht), die Dämpfergummies(gibt es neue Version 3,99Euro), Keramikpendel (7Euro) ansonsten alles perfect.Was soll mit der Motorhalterung sein??Also wenn du den Heli kaufst sind maximal 10,99Euro Mehrkosten drin.Zeig mir ein so geilen Heli für 329Euro mit den Ersatzteilpreisen die übrigens alle verfügbar sind.

Mfg,

Alex

Kommentar

• frischi
              frischi

Jep! Meine Rede.

Kommentar

• Lattinger
                Senior Member
                • 29.10.2005
                • 1433
                • Michael

HI,

mein Rex hat jetzt 35 L 30% durch, erfoderliche Ersatzteile bis gestern keine. Seit heute, eine Paddelstange, da kann das Modell aber nichts zu.
                Nach dem ich mir den Pro gekauft habe ist bei uns ein Hyp ausgeborchen und alle mussten den Rex kaufen.
                4 x Pro mit ST 50 ohne Probs beim Freilauf , auch bei meinem 4,5 Kg schwerer mit knapp 4 KW und 703 Maniac ManniRex nicht. Drei mal Pro und der Manni werden schon sehr hart ran genommen und alle 4 mit 30% Nitro betrieben.
                2 x 600 N mit OS Hyper mit 5 und 10% Nitro, bei beiden klemmt der Freilauf.
                Ich denke das der Os eventuell etwas härter lauft, und das deshalb der Freilauf fest geht. Ist die einzige Erklärung die mir so einfällt.

Ich würde mir den Rex heute nicht mehr kaufen, liegt aber nicht am Modell sondern am Antrieb.
                Da ich eigentlich nur Elektro fliege, geht mir die Putzerrei, die Schlepperei , die Matscherei mit dem Sprit, tierisch auf den Senkel.

Grüße Michael
                Helis eben, was sonst?

Kommentar

• _Tobi_
                  Senior Member
                  • 28.04.2005
                  • 3829
                  • Tobias
                  • Südwestpfalz

Mein 600N Sport hat jetzt ca. 8L durch und läuft out of the box tadellos !!!!!

Nach einem Umstieg vom Raptor 50 SE auf den 600N würde ich - und ich war vorher absoluter Raptor 50 Fan - niemehr zum Raptor greifen.

Einzige nachträgliche Investition 3 Euro für normale Lager am Heck...

MfG Tobi
                  Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• chris 1972
                    Senior Member
                    • 22.08.2007
                    • 1346
                    • Christian
                    • Weiden i.d. OPf

Hallo,

ich sehe auch keinen Grund, mit dem Kauf zu warten. Ich hatte auch einen der ersten T- Rex Nitro Pro und nehme das Teil nicht gerade zimperlich heran- bisher hatte ich noch keinerlei Ausfälle oder Verschleißerscheinungen. Meine Modelle Raptor 50 Se haben da schon lange erste Abnutzungen, hauptsächlich im Bereich des Freilaufes, Starterwellenlagerung etc. gezeigt.

Viele Grüsse aus Weiden Chris
                    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Erny
                      Member
                      • 11.12.2006
                      • 408
                      • Rene

Hallo zusammen,
                      danke für Eure Antworten. Ich glaube ich verfolge erst einmal die weiteren Beiträge über den 600 N . Wenn es mich überkommt hole ich mir einen .

Danke und Gruß

Erny
                      Team Low Düsseldorf/ Hagen

Kommentar

• pitcher
                        pitcher

Hallo,

so, nachdem mein neuer Nitro Pro jetzt auch die erste Gallone weg hat, bin ich mit dem Flugverhalten soweit ganz zufrieden, kein klemmender Freilauf, kein Heckpendeln, mal sehen, wie er sich so weiter macht...

Aber: Ich habe beim Zusammenbau eines Helis selten so geflucht. Der Servoeinbau ist absolut nichts für Wurstfinger. Und der Einbau vom Gas- oder Heckservo nachträglich, wenn die Rollservos schon drin sind, ist fast unmöglich. Das würde nur gehen, wenn man die kleinen Plastikteile, in die die Schrauben gedreht werden, schon vorher von innen an die Seitenteile klebt. Der Sensor vom Drehzahlregler ist nur mit viel Bastelei an die richtige Stelle zu bekommen, nachträglicher Einbau nur möglich, wenn Motor und/oder Servos ausgebaut werden. Das Nickgestänge ist auch nur von erfahrenen Hebammen montierbar. Sollten irgendwann einmal die Hauptrotorwellenlager hinüber sein (Absturz oder Verschleiß), kann man die ganze Mechanik auseinanderreissen. Warum ist der Druckanschluss auf der rechten Tankseite? Und warum werden viele Baugruppen vormontiert, wenn alle Schrauben ohne Loctide nur lose eingedreht werden und man eh alles wieder auseinanderbauen muss?

Ach so, die längere 440mm Paddelstange ist in Verbindung mit den CfK-Paddeln übrigens genauso lang wie die Originale mit den Aufkleberpaddeln.
                        Wer nur CfK-Paddel montiert, hat einen wesentlich kleineren Paddelkreis und wohl nicht viel Nutzen von den leichteren Paddeln.

Kommentar

• neuenschwander dario
                          neuenschwander dario

@pitcher
                          Ok wenn man sich beim Zusammenbau nichts überlegt hat man sicherlich einbischen Probleme wegen dem Servo Einbau da kann man mit einbischen Sekundenkleber oder kontaktkleber die Plastik Dinger schmieren und An der richtigen stelle Fixiren und für die Nickgestänge gibt es im Baumarkt Zangen mit denen kann man es ganz einfach einklipsen. Die Lagerböcke kann man ganz einfach wechseln indem man alle Schrauben vom Lagerbock löst und das Cassi einwenig Spreizt dann bekommt man sie ganz einfach raus
                          Gruss dario

Kommentar

• Alex B.
                            Alex B.

Zitat von pitcher
                            Warum ist der Druckanschluss auf der rechten Tankseite?
                            Na, dann stell dir einfach vor, wie du den Tank von einer Seite in das Chassis drückst, wenn auf der linken Seite ein 1 cm Noppen hochstehen würde.
                            Weniger denken als der Hersteller, aber meckern.

Kommentar

• pitcher
                              pitcher

wenn man sich beim Zusammenbau nichts überlegt hat man sicherlich einbischen Probleme wegen dem Servo Einbau
                              Weniger denken als der Hersteller, aber meckern.
                              Ja, war mir schon klar, dass ich hier Blasphemie betreibe.
                              Aber ihr könnt Euch sicher sein, dass das nicht mein erster Heli war und ich auch aus beruflichen Gründen sicherlich in der Lage bin, nachzudenken. Und genau an dem Punkt, fehlt es beim Hersteller ein wenig und bei manchen Forenusern wohl auch...

Kommentar

Lädt...
                              X