Verzweiflung+Rex450 = Aufgabe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aners
    aners

Verzweiflung+Rex450 = Aufgabe?

Hallo

Ich bin Verzweifelt mit meinem Rex und so langsam vergeht mir die Lust am Heli

Ok bin wohl auch selber schuld.Warum muss ich auch was bei Ebay ersteigern :wall: :wall: :wall:

Nun hat mir mein Kollege heut geholfen 3h lang mein Heli zsamm zu baun,ich bin so froh das ich jemand wie ihn hab,der mir so gut hilft!!!

Ich bin ihm sehr dankbar!!! Vorallem macht er mir immernoch Mut

Nun er ist heut geflogen,dabei sind folgende dinge aufgefallen :

Problem 1 :Blattlauf

Bei geringer Drehzahl stimmt der Blattlauf, aber sobald die Drehzahl erhöht wird, stimmt sie nicht mehr wirklich!!! Kann das sein, oder stimmt da was nicht?

Es ist ne neue Blattwelle verbaut worden!!!

Problem 2 : Schütteln vom Rex

Beim Hoch-fahren der Drehzahl passt alles, aber kurz vor Volllast Wackelt die Kiste wie verrückt und ist nicht stabil. Was ist da los?

Kann es am Regler liegen?Regler is der Align35A (wird getauscht mit Jazz)
    Gyro ist ein 401 Wenigstens etwas wo funktioniert

Problem 3 : Getriebe Zahnrad

Hab ein neues bestellt,aber was gekommen ist passt nicht*
    Das Große passt mit dem neuen wo ne alu-nabe hat,
    aber das kleine ist vom Durchmesser zu klein!!! (neues) Das alte ist größer im Durchmesser.Welches brauch ich da?

Aber zu guter letzt möcht ich noch sagen das er geflogen ist und mein Kollege meinte das er sich ganz ok fliegen lässt,aber für mich als Anfänger noch nicht gut genug

Vielleicht schreibt er auch noch was dazu

Leider kennt er sich nicht mit den Rexen aus da er nut Logo fliegt und des hammergeil.

Naja ich hoff ihr könnt einem Verzweifeltem Menschen Helfen und ihn wieder ein wenig aufbaun

Ich danke euch,ihr seit klasse.

Gruß

André
  • Michael W
    Michael W

Re: Verzweiflung+Rex450 = Aufgabe?

Der Blattlauf hängt oft mit Spiel der Umlenkhebel für Pitch zusammen. Sind die Schrauben zur Paddelwippe richtig fest?
    Schwergängigkeit der Kugelköpfe würden übrigens ähnliches bewirken.
    Egal was man drauf macht. Von Align Holz über Helitec bis Maniac. Am Spurlauf braucht man nach einstellung nix mehr verändern. Der passt dann immer.
    So sind meine Erfahrungen.

Gruß
    Michael

Kommentar

• aners
      aners

Hallo

Ja ist alles fest!!!
      Bis 3/4 gas am boden stimmt der ja auch,aber in der Luft meint mein Kollege stimmt er dann nicht mehr ganz.
      Welle sind alle neu,sowohl Haupt und Blattwelle.

Kommentar

• raid
        raid

Zitat von Michael W
        Der Blattlauf hängt oft mit Spiel der Umlenkhebel für Pitch zusammen. Sind die Schrauben zur Paddelwippe richtig fest?
        Schwergängigkeit der Kugelköpfe würden übrigens ähnliches bewirken.
        Egal was man drauf macht. Von Align Holz über Helitec bis Maniac. Am Spurlauf braucht man nach einstellung nix mehr verändern. Der passt dann immer.
        So sind meine Erfahrungen.

Gruß
        Michael

Die Sache mit dem Spurlauf kann ich nicht zu 100% Bestätigen....Bei den ersten Crashs musste ich bei neuen Blättern immer den Spurlauf nachstellen... Mittlerweile habe ich allerdings seit zwei crashs nichts mehr nachstellen müssen! Ich fliege übrigens nur die Align Holzies vieleicht liegts auch daran!

Gruß
        Alex

Kommentar

• jockelroxx
          Member
          • 05.08.2007
          • 24
          • Jörg

Hallo...gebe auch mal meinen Senf dazu...

Also fliege auch den Rex 450 schon so etwa 200 Flüge....meine Erfahrungen sind Blattspurlauf verändert sich sehr wohl .....auch schon dann wenn man Blätter tauscht......(Vibrationen gehen weg sobald der Spurlauf stimmt)...grobe Verstellung direkt an den Blatthaltern .....feine Verstellung von der Taumelscheibe zu den Umlenkhebeln.

Hatte gestern mitten im Flug auf einmal Vibrationen wie verrückt am Heck (rauf..runter).....alles getauscht ...HRW....Blattlagerwelle......Heckrotorwelle...He ckrotorblätter..keine Veränderung...hin und her überlegt...dann aha Dämpfungsgummis vielleicht im A...

Dann die Beiden Dämpfungsgummis einfach nur gedreht (keine neuen im Keller)..denn inneren nach aussen und umgekehrt..(waren leicht Platt und angefräst)(die äusseren) und siehe da ...viel weniger Vibras...aber Blattspurlauf total ausser kehr...nachgestellt.....Ergebniss...keine Virationen mehr...alles wech..........kleine Gummis grosse Wirkung...

Gruss
          Jörg

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Ihr habt halt defekte Teile. Mei Rex hat über 500 Flüge runter und der Spurlauf war nie verstellt, auch nicht nach Blattwechsel.
            Der Blattspurlauf kann sich garnicht verändern, wenn die Mechanik in Ordnung ist. Wodurch kommt denn der unterschiedlich Spurlauf zu Stande?
            Durch unterschiedliche Auftriebswerte an den Blättern.

Das kann nur vorkommen duch verstellte Anlenkungen, einmal eingestellt und gut ist es.
            Spiel der beiden Rotorblätter untereinander. Das kann bei unterschiedlichen Drehzahlen wirklich dazu führen, das sich der Spurlauf verändert.
            Warum sollte nach einem Blattwechsel der Spurlauf nicht mehr stimmen? Dazu müssten die montierten Blätter entweder unterschiedliche Profiele haben oder eine Unterschiedliche härte.
            Alles andere ist Nonsens. Ich habe Align Holz 315, 325, 325 CFK, Helitec, SAB und Maniac drauf gehabt. Nicht einmal hat sich der Spurlauf auch nur im geringsten verändert.
            Verändetr sich nach Blattwechsel der Spurlauf, kannst du eins der beiden Blätter direkt in die Tonne hauen, weil es krumm ist. Du würdest den Spurlauf nie eingestellt bekommen, weil er sich mit der Drehzahl verändert.

Gruß
            Michael

Kommentar

• Gerd
              Member
              • 06.02.2003
              • 302
              • Gerd
              • mhc mosel

Hallo André,

nur nicht aufgeben! Ich hatte mir letztes Jahr auch einen gebrauchten T-Rex gekauft, nicht über ebay sondern über ein Forum. Der Verkäufer versicherte mir, dass er mit dem Modell auch "Kunstflug" gemacht hatte. Und es war wirklich eine Kunst, mit dem Modell zu fliegen
              Ich habe dann nach und nach alles ausgetauscht: Servos, Motor, Heckriemen und jetzt mit den neuen Akkus geht er fast wie mein NT und macht endlich Spaß.

Gruß
              Gerd

Kommentar

• jockelroxx
                Member
                • 05.08.2007
                • 24
                • Jörg

Hallo....

@Michael...kann deine Aussage nicht nachvollziehen "Ihr habt halt defekte Teile"...wassn dass !!

fliege HT`s.... Blattschmieds xtreme...SAB...alles Nonsens..naja egal.......hast Du auch schon mal nach deinen 500 Flügen Dämpfungsgummis gewechselt....wohl kaum.....naja einmal Spurlauf eingestellt und der Rex fährt wie auf Schienen....

Habe ja nur versucht den André mit meinen Erfahrungen zu unterstützen....

Gruss
                Jörg

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                  Pitiplatsch_us

Ich auch mal:

Hatte nie Probleme mit Spurlauf und Vibrationen!

Meiner war Pefekt eingestellt hatte nicht einmal am Trim in der Fernbedienung spielen muessen.
                  konnte die Sticks fuer 3 bis 7 sek losslassen ohne das der Heli irgendwo hin Nickte!

Also alles Tauschen was was 100% gerade sein sollte. Da mit blossem Auge sowas meist nichts zu erkennen ist!

Und von einem erfahrenem Bastler einstellen lassen.

Ich habs bisher immer einstellen lassen. Das Spart mir Zeit, Schweiss, und Lernen tuh ich auch nix dabei B Autsch wo kam der denn Her*?

Ok also ich hoffe du bekommst das schnell hin dann Haste naemlich den Earger von der Backe cu und viel Glueck.

Kommentar

• aners
                    aners

Hallo

Danke für eure Hilfe und eure Bemühungen

Ich werde es alles in kommender Woche probieren und alles nochmal genau ansehen,als neues Bauteil kommt ein Jazz hinzu

Und in nem Monat kommt dieser hier (Align - T-Rex 450S Alu - Bausatz OHNE Antrieb) ins Haus denn dann ist alles neu bis auf die Servos die auch gut sind

Oder soll ich dann lieber den hier (Align - T-Rex 450S CFK silber - Bausatz OHNE Antrieb) nehmen?

Nochmals danke für eure Hilfe

Und jetzt geb ich erst recht nicht auf

Grüßle

Andre

Kommentar

• Stefan75
                      Member
                      • 27.02.2007
                      • 185
                      • Stefan
                      • Berlin

Hallo,

ich würd dir die CFK-Version empfehlen, da die meiner Einschätzung nach etwas crashresistenter, leicht und vor allem deutlich hübscher ist ;-) wenn du tuning gefährdet bist, dich also auch diese Aluteile regelmässig anblinkern, würde ich dir dringend raten über einen SE V1 nachzudenken, das ist deutlich preiswerter als alles einzeln nachzukaufen. Die S Alu Version fliegt aber auch einwandfrei.

Gruß Stefan
                      T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

Lädt...
                      X