Rex600 Freilauflager

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schulle
    schulle

Rex600 Freilauflager

Hallo Rex Gemeinde....
    Wie oft zu Lesen macht das Freilauflager vom Rex600 Mucken.
    Heute bin ich nu wieder mal schön meine runden geflogen,und nach der Landung hing mein Lager auch mal wieder.
    Leider hat es sich heute nun ganz verabschiedet,es wa so fest,das ich es nur mit gewallt herraus bekam,und das obwohl ich eigentlich nach jeden flug,das Lager immer neu Gefettet habe.....
    Hab ihr andere Erfahrungen mit dem Lager,welche benutzt ihr?
    Wie sieht es mit den Schrägverzahnten aus,sind die wirklich besser und Leiser?
    Morgen oder Montag sollte mein CF Rex Kommen,den möchte ich auch gleich was Vernünftiges einbauen.....
    Hat jemand nen Tipp,besondere Pfelge etc....*
    Bin für jeden Vorschlag dankbar...

mfg schulle
  • DerRoteFilli
    DerRoteFilli

Re: Rex600 Freilauflager

Hi,

also das mit dem Freilauf ist ein bekanntes Problem seit kurzem... ich habe es auch

Zitat von schulle
    obwohl ich eigentlich nach jeden flug,das Lager immer neu Gefettet habe.....
    Wie das denn? Hast du nach jedem Flug das komplette Teil auseinandergenommen ?
    Normalerweise sollte ein Freilauf auch ohne "besondere Pflege" funktionieren, die Ursache in unserem Falle soll eine zu weiche Laufbuchse sein, sodass sich der Freilauf auf der Buchse festfrisst.

Align bietet seit kurzem ein Freilaufset, mit dem das Problem behoben sein soll, an: http://www.align.com.tw/shop/product...oducts_id=1895
    Allerdings ist es hier, soweit ich weiß, noch nicht erhältlich, und ob des wirklich die Lösung ist, weiß ich auch nicht...

Schrägverzahnung (hab ich selber nicht) soll leiser sein, wird das Freilauf-Problem aber sicher nicht beheben, falls du das meintest...

Kommentar

• T-rex 600
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 22.01.2007
      • 637
      • Heinrich

Das neue Freilaufset ist bei RC-City ab Lager verfügbar wenn die Shopanzeige nicht täuscht

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

bekommt man das wenigstens umsonst von Freakware? wenn man das alte,... von Haus aus nicht Mangelfreies..... zb per Post an Freakware sendet und (oder) wenn man zb die Rechnung vom TrexN vorlegt??

Das Teil hat ja ab Werk nen Schuss. Also warum soll man dann NOCHMAL dafür bezahlen, nur um eines zu haben das fehlerfrei läuft.

Das Teil müsste normal nach Deutschen Recht in Tausch gehen bzw kostenlos getauscht werden.

Kann ja wohl nicht sein, das jetzt alle die "Kopf nach unten" halten einnehmen müssen und brav den Geldbeutel aufmachen.

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

Hi Zusammen

Ich hatte auch das bekannte Problem . Seit gestern hab ich ein neue Freilauf mit der neuen Hülse eingebaut seitdem geht es bis jetzt einwandfrei. Das Fett habe ich aber aus dem neuen Freilauf gleich rausgewaschen und dünnes Silikonfett reingesprüht.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
          X