T-rex 450 s Heck dreht zu langsam?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian987
    Member
    • 01.06.2007
    • 98
    • Sebastian

Re: T-rex 450 s Heck dreht zu langsam?

Hi,

danke, werde ich auch mal ausprobieren, dann müsste auch das Spiel im Knüppel weg sein.
    Wenn ich an der Steuerung auf Kanal 4 100% einstelle und das Heck mit dem Limiter limitiert habe, damit es mechanisch nicht anstöst, bin ich mit dem halben Knüppelweg an der Steuerung schon auf Vollausschlag. Damit hängt das Spiel denke ich zusammen. Aber wie du schon gesagt hast, wenn ich die Anlenkung am Servo weiter unten einsetze muss ich nicht so viel limitieren und hätte dadruch dann auch kein Spiel mehr.

Werde morgen fliegen gehen (heute schaffe ich es leider nicht mehr ) und schauen ob sich das Heck bei 100% statt 80% dann schneller dreht.

Gruß, Sebastian

Kommentar

• Steffen 2.0
      Steffen 2.0

*
      Ich versteh das immer noch nicht

Mach einfach kanal 4 (dein heck) auf maximalen ausschlag. Dann begrenzt du mit dem gy 401 den weg den dein servo läuft, ohne noch irgendwas an der funke zu machen!
      Und dann sollste ne ordentliche drehrate haben

was noch hilft ist, die befestigung des heckrotors, die hülse(?) wo die Heckrotorblätter dran geschraubt werden, weiter nach außen zu setzten, dann hat er auch mehr weg, hier bringt 1mm deutlich etwas!

Kommentar

• scotty600
        Member
        • 23.04.2007
        • 491
        • Matthias
        • Peking / China

Also so richtig verstehen kann ich die Lösungsansätze auch nicht.

Ist der 401 richtig eingestellt? Ich befürchte hier liegt der Fehler.
        Wie ist denn die Drehrate im Normal Modus?

Ich würde Dir hier Empfehlen nochmal über LOS zu gehen. Alle Einstellungen des Senders auf Heck in den Ausgangszustand (kein Expo, keine Kreiselmischer, 100% Servoweg), Heck im Normalmode mechanisch einstellen! (wie es die Anleitung beschreibt, nix am Sender einstellen), danach HH Modus probieren.

Kommentar

• Sebastian987
          Member
          • 01.06.2007
          • 98
          • Sebastian

Danke, wie gesagt werde es morgem mal ausprobieren und alles nochmal neu einstellen.
          Werde euch dann morgen Abend Bericht erstatten .

Kommentar

• walter.h
            Member
            • 06.07.2001
            • 418
            • Walter

Zitat von Sebastian987
            Hi,

danke, werde ich auch mal ausprobieren, dann müsste auch das Spiel im Knüppel weg sein.
            Wenn ich an der Steuerung auf Kanal 4 100% einstelle und das Heck mit dem Limiter limitiert habe, damit es mechanisch nicht anstöst, bin ich mit dem halben Knüppelweg an der Steuerung schon auf Vollausschlag. Damit hängt das Spiel denke ich zusammen. Aber wie du schon gesagt hast, wenn ich die Anlenkung am Servo weiter unten einsetze muss ich nicht so viel limitieren und hätte dadruch dann auch kein Spiel mehr.

Werde morgen fliegen gehen (heute schaffe ich es leider nicht mehr ) und schauen ob sich das Heck bei 100% statt 80% dann schneller dreht.

Gruß, Sebastian
            Hallo Sebastian,
            nochmal ganz langsam zum Mitschreiben

Du sollst nicht an der Fernsteuerung den Servoweg begrenzen, dass das ganze mit dem Knüppelauschlag zusammenpasst, das heißt, das Servo muss nicht im Stand linear mit dem Knüppel auslenken.
            Es ist vollkommen normal, dass das Servo schon bei geringem Knüppelausschlag in die (mit dem Limiter begrenzte) Endstellung läuft. Ich könnte Dir jetzt genau erklären, warum das so ist, aber benutz die Suchfunktion, ist wirklich schon hundertmal beschrieben worden.
            Stell den Servoweg auf 100% oder mehr, Du wirst sehen, die Drehrate passt dann.

Gruß Walter

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Walter hat da völlig recht. Den Denkfehler hat jeder am Anfang. Der Servoweg ist die Drehrate und sonst nix.
              Steht der Rex, kann er nicht drehen. Also versucht der GY401 durch übersteuerung auszugleichen. Nur im Normalmodus ist Servoweg gleich Servoausschlag beim 401.

Gruß
              Michael

Kommentar

• Sebastian987
                Member
                • 01.06.2007
                • 98
                • Sebastian

Hi,

also, bin heute mal geflogen und habe den weg von 40% auf 100% gestellt und siehe da jetzt kommt man mit dem gucken fast gar nicht mehr nach .

Danke nochmal,

Sebastian

Kommentar

• scheich
                  Senior Member
                  • 03.07.2007
                  • 3957
                  • Ugur
                  • Aschaffenburg

Na siehste.......

War doch die Kopfdrehzahl......

Aber mit 100% Gasvorwahl zu schweben ist auch nicht das gelbe vom Ei.....Da halten die Lipos nicht lange......

So hoch würde ich ihn nicht stellen lassen...jedenfalls nicht für den Schwebeflug,Rundflug.....

und ich glaube nicht das man mit dem 430 L 3D fliegst...... oder doch*?

Gruss Scheich........

Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                  MZ 24 Hott

Kommentar

• Sebastian987
                    Member
                    • 01.06.2007
                    • 98
                    • Sebastian

Hi,

hab vergessen zu schreiben das ich den Heckservo auf 100% gestellt habe . Habe das zuerst nicht verstanden das es auf 40% nicht geht wenn der mechanische Ausschlag trotzdem voll aufgedreht ist.

Gruß, Sebastian

Kommentar

• walter.h
                      Member
                      • 06.07.2001
                      • 418
                      • Walter

Gruß Walter

Kommentar

Lädt...
                      X