Ich fliege meinem SE V2 jetzt bereits über 80 Akkuladungen und 3 Crashs mit dem gleichen Neopren Zahnriemen

Ich wollte nichts dem Zufall überlassen und demnächst den Zahnriemen mal tauschen....
Habe mir die ganze Zeit gedacht ich wechsle ihn beim nächsten Crash aber irgendwie schäbelt es die letzte Zeit nicht mehr

Wann muss er bei euch raus**
Wenn er spröde wird*??
Gibt es da eine Richtlinie*?
Gruss Scheich..........

aber 3 mal und ich nehm mal an das du nicht übertrieben gspannt hast... weil das ist sicher einer des grössten killer.... ich hab bei meinen 2 trex zur zeit ein andere riemen drauf... der orange.... aber neoprene hab ich auch schon probiert. das was mir aufviel war der abrieb von den zähnen am zahnriemen!!! weiss halt nicht in wie weit sich dies treiben lässt 
klar unter normalen umständen muss mann schon blöd tun! aber ich denke einfach das wenn mann das heck öfters entfernt und wieder montiert dann spannt mann wieder nach gefühl und meistens ein bisschen mehr als das letzte mal. ein bisschen dehnung hat jedes material und im neopreneriemen hat es irrgendwelche fäden die diese kraft aufnehmen.
Kommentar