Sinkverhalten des 600ers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Sinkverhalten des 600ers

Hallo!Ist beim 600er folgendes Verhalten normal? Im Schwebesinkflug will das Teil erst gar nicht so recht runter.Dann,in ca 5 Meter Höhe, fängt der Hubi plötzlich an,seine Sinkgeschwindigkeit rapide zu erhöhen.Das wiederum hat zur Folge,daß das Teil durch übereilte und -wegen Panik- zu grobmotorige Pitchzugabe wieder wegsteigt.Sicher ist das auch ne ßbungssache aber vielleicht liegt es ja auch an irgendeiner Einstellung?
    Gruß, Robert
  • Kapfinator
    Kapfinator

Re: Sinkverhalten des 600ers

Hi!

Vortex?

Grüße

Michael

Kommentar

• Gerd01
      Member
      • 23.01.2007
      • 276
      • Gerhard
      • Pfinztal

Hallo Robert,
      nein dies ist nicht normal, wenn ich bei mir negativ Pitch gebe fängt er gleich mäßig (je nach -pitch) an zu sinken. Laufen deine Gelenke (Kugelpfannen) alle sauber mit den Fingern drehen, sind irgendwelche Kugellager schwer gängig bzw. laufen welche hackelig?
      Gerhard
      Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
      Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

• TommyB
        TommyB

Zitat von hartlrobin
        Hallo!Ist beim 600er folgendes Verhalten normal? Im Schwebesinkflug will das Teil erst gar nicht so recht runter.Dann,in ca 5 Meter Höhe, fängt der Hubi plötzlich an,seine Sinkgeschwindigkeit rapide zu erhöhen.
        Senkrecht runter oder mit Vorwärtsfahrt? Bei senkrechtem Absteigen fällt der Heli in seinen eigenen Abwind, wodurch der Auftrieb schlechter wird. Mit leichter Vorwärtfahrt lässt sich das vermeiden.

grüße
        thomas

Kommentar

• hartlrobin
          hartlrobin

Hallo Thomas!Ja,das passiert beim senkrechten Sinkflug.Guter Tip mit dem leichten Vorwärtsfliegen!Werd ich gleich mal demnächst ausprobieren!
          Hallo Gerhard!Hab alles peinlichst genau durchgecheckt.Alles bestens.Auch die Rotorblätter stimmen perfekt.
          Michael,auf die Idee mit den Vortex bin ich noch gar nicht gekommen .Danke für Euere Tips!
          Viele Grüße, Robert

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Fliegst Du im Drehzahlreglermodus? Welcher Regler?

Es könnte nämlich auch durch Drehzahlschwankungen bei einer unvollkommenen Regelung kommen.

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Genau so gings mir auch bis vor nem halben Jahr mit dem 450 Rex. Wie ein ungedämpftes Feder Masse System.
              Wenn du mich fragst, nix als ßbung.

Kommentar

Lädt...
              X