Steuerung des T-Rex 600 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maertl
    Maertl

Steuerung des T-Rex 600 Nitro

Servus zusammen,

hier hat doch bestimmt jemand nen T-Rex 600 Nitro mit ner Graupner MX 16s!? Wie habt ihr denn die Fernsteuerung eingestellt? Kreuzknüppel links (nicht neutralisierend): Gas und Heckrotor, und rechts: nick und roll? Ich bin ein Ex- Schrott- Walkera- Pilot und bin beim "Modernen und seriösen" Hubschrauberfliegen noch Anfänger...
    So wie ich schon gehört habe, gibt es keine festgelegte Richtlinie, wie man die Geber einstellt!?

Schönen Feierabendgruß
    Märtl
  • Baba
    Senior Member
    • 08.02.2005
    • 1044
    • Mario
    • LSC Erfurt

Re: Steuerung des T-Rex 600 Nitro

Hi,

ja die gibt es

Möchtest du jetzt wissen welchen mod du fliegen sollst? Beschrieben hast du mod 2 den fliege ich auch.
    Wie bist du den bis jetzt deinen Walkera... geflogen?
    Jedenfalls solltest du die gleiche anordnung dann auch beim Rex fliegen.

Gruß
    Mario
    SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Maertl
      Maertl

Hi Mario,
      das hört sich gut an. Gestern hab ich gehört, dass manche behaupten, dass sie die Geber umgekehrt einstellen, weil beim Auto das Gas auch rechts ist. Blödsinn, oder? Um ehrlich zu sein bin ich den Walkera DF37 weniger geflogen, wie ich ihn instand gesetzt habe .Mistbock Gibt es mehr Piloten, die Mode 1 oder Mode 2 fliegen?

Viele Grüße, Märtl

Kommentar

• Alex B.
        Alex B.

Also, wenn du dich noch nicht festgelegt hast, sprich, nicht schon stunden- oder wochenlang in einem bestimmten Mode geübt hast, würde ich Mode 2 empfehlen. So fliegen die meisten (jedenfalls die, die ich kenne).

Und ich finde es auch logisch die Taumelscheibe auf einem Knüppel zu haben und diesen auch rechts (wäre in Echt, beim Rechtshänder, auch so).
        Gas und Heck links, bleibt ja nichts anderes übrig

Also wie gesagt, eigentlich ist es wurscht, reine Geschmacksache. Ich mag die 2 !

Ciao

Kommentar

Lädt...
        X