Führungen Heckanlenkung beim 450SE V2 befestigen?
Einklappen
X
-
Führungen Heckanlenkung beim 450SE V2 befestigen?
Da gibt es mal wieder das nächste kleine Problem bei dem Bausatz, die Bauanleitung gibt dazu leider nichts her und auch in der Suche hier habe ich nichts darüber gefunden. Das Problem sind die Plastikführungen für den Heckanlenkungsdraht die auf das Heckrohr geschoben werden - die sitzen total locker da die vom Innendurchmesser ca. 0.5mm grösser sind wie der Aussendurchmesser des Heckrohres. In der Anleitung sind zwar die Abstände angegeben in welchen die Führungen montiert werden sollen, aber das bringt ja nichts da die sich sofort verschieben. Natürlich könnte ich die jetzt irgendwie befestigen, aber das ist doch so nicht im Sinne des Erfinders?!Stichworte: -
-
Ovid
Re: Führungen Heckanlenkung beim 450SE V2 befestigen?
Kleben, wie bei fast jedem anderen Modell auch!
Mfg
-
Kleben, auf dem eloxierten Alu-Heckrohr? Soviel Luft wie da ist hilft ja nur Epoxy. Bisher hatte ich da immer passende, stramm sitzende Führungen - aber vermutlich hatte ich nur die falschen Modelle.
Wenn das zum kleben gedacht ist wäre aber sicher in der Bauanleitung das entsprechende Symbol - da ist aber nichts dergleichen.
Kommentar
-
Ovid
Also bei all meinen Rappis und meinen beiden Trex isses geklebt. Und es hält, auf Alu und Carbon, mit normalem Sekundenkleber! Aber muss wohl ein Superkleber sein
! In Anleitungen steht viel, ab und zu sollte man auch mal nach links und rechts schaun!
Kommentar
-
FlyFrog
Wie beim grossen Rex, müssen in die Oberen Ausbuchtungen am Halter,
die beiliegenden Kabelbinder eingezogen werden. Damit werden die Halter
dann fest geklemmt.
Gruß,
Heino
Kommentar
-
Ja genau an sowas mit dem festklemmen dachte ich auch, weil ich kleben an der Stelle einfach Murks finde, egal wie gut es hält. Zumal man da dann auch Reste vom Kleber sieht.
Beim Raptor hab ich übrigens die verstellbaren Führungen, die werden ja auch über die Schraube geklemmt. Aber gut, die sind da nicht original wie eigentlich auch sonst nichts an dem Raptor.
Ich werde dann mal versuchen irgendwas stramm sitzendes da oben in die kleine Ausbuchtung an den Führungen reinzufummeln.
Kommentar
-
Hallo,
auch beim kleinen Rex werden einfach die beiliegenden Kabelbinder durch die Aussparung gezogen und der ßberstand abgeschnitten, das kann man dann noch mit einem winzigen Tropfen CA sicher, hält bombig.
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar