V - Stabi im REX Nitro ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falk7
    Senior Member
    • 07.09.2005
    • 3303
    • Falk
    • Holleben

V - Stabi im REX Nitro ?

moin moin Männers,

wir haben gestern auf unseren Flugplatz eine kleine Diskussion gehabt, ob es sich lohnt in einen REX Nitro ein V - Stabi einzubauen. Eventuell gibt es ja schon jemand, der diese Setup fliegt und es wäre schön, wenn man dazu ein paar Infos bekommen könnte.

Unsere Vorstellung wäre, den gesamten Kopf vom Rex, durch ein Mikado Kopf zu ersetzen, da dieser bereits schon auf das V-Stabi vorbereitet ist. Die Rotorwelle müsste natürlich etwas geändert werden !
    Doch der Aufwand ist eben nicht so groß, da an den Mikado Kopf nichts mehr geändert werden muss.

Doch die Frage ist ja, lohnt sich der Aufwand und ist das Ergebnis ein definitiver Schub nach vorn !

Da bei uns auf den Platz ein MP V91 ( 50er Klasse ) mit V - Stabi geflogen wird und gestern noch die neue Software zum Einsatz kam, war ich total begeistert und daher kam dann auch die ßberlegung, dass System in den REX einzubauen. Doch ein wenig Skepsis ist bei mir schon vorhanden, da der Vergleich zum V91 mit 15 cm³ zum Rex mit 7,5 cm³ einfach zu groß ist.

Was meint Ihr, ist das ein Versuch Wert - V-Stabi im Rex Nitro ?

Gruß Falk
    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
  • Heli_Freak
    Heli_Freak

Re: V - Stabi im REX Nitro ?

Align arbeitet momentan selbst an einem Kopf und gerüchteweise auch ner passenden Elektronik dazu.

Quelle: http://www.thetrexForum.com/index.php?topic=1940.0

Kommentar

Lädt...
    X