Was ist mit meinem Rex los / Rollen u auf den Kopf stellen geht nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rap08
    rap08

Was ist mit meinem Rex los / Rollen u auf den Kopf stellen geht nicht?

Hallo,

bin meinen Rex in der Hallensaison normal geflogen. Nun im Sommer meist mit meinen anderen großen Helis unterwegs gewesen.
    Folgendes ist mir schon vorher aufgefallen, aber jetzt erst richtig aufgefallen. Wenn ich mit dem Rex in die Rolle reingehe, geht er kaum rum, dauert ohne Ende. Wenn ich versuche den Rex aus leichter Fahrt auf den Kopf zu stellen , reagiert er träge ohne Ende.

Was kann er wohl haben.?
    hier noch ein paar Infos. ca. 2500 Drehzahl, 450 TH, 2100 Akkus, Jazz 40 6 18 HT Blätter.

Kann das BEC überlasten. Drehzahleinbrüche hat der Rex beim fliegen nicht.

Ich weiß nicht so recht wo ich suchen soll*?

Danke für Eure Hilfe.
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

Re: Was ist mit meinem Rex los / Rollen u auf den Kopf stellen geht nicht?

Hallo Uwe,

Solltest erstmal Paddelgewichte entfernen, und wenn er dann noch nicht Agil genug ist die Auschlaege fuer Roll/Nick
    erhoehen. Dabei aber aufpassen das am Rotorkopf bei max. Aussschlaege nichts hakelt. Mit der BEC wird das nix zu tun haben, wenn Pitch gut Funktioniert sollte Roll/Nick fuer die Servos auch kein Problem sein.

Gruss Andre
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• rap08
      rap08

Hallo Andre,

Paddelgewichte hatte ich noch nie drauf. Die Ausschläge sahen dem Anschein nach so aus wie bei einem Freund, werde aber deinen Hinweis mal
      auspropieren. Danke

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Hallo,

Ja,mach mal leichte Paddel drauf dann brauchste nur anticken und rollt

Grüße Chris

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Nein, mach keine leichten Paddel drauf sondern Alublatthalter und stelle den Weg so ein das die Paddelanlenkung gerade nicht am Blatthalter anläuft.

Gruß Stefan

Kommentar

• Peter2236
            Peter2236

Also mein kleiner mit 3000 /min und ausschläge soviel wie geht ohne das was ansteht und leichte Paddel mit langer Paddelstange war der Mega Hammer was Agilität angeht

Jetzt hab ich nen Nitro aber der muß noch agiler werden

Kommentar

• Frank Liewald
              Frank Liewald

Stefan gebe ich recht... so würde ich es auch machen...

Gruß Frank

Kommentar

• rap08
                rap08

Hallo,

Danke ersteinmal für die vielen Antworten. Ich fliege mit ca. 2500 Umdrehungen, ist das evtl zu wenig, habe den Kunststoffkopf drauf.

Welche Paddel und welche Paddelstange ( wo zu bestellen ) habt Ihr den drauf?

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Hallo,

der Trick ist das die Alublatthalter unten keinen Steg haben der den Weg einschränkt wie bei den Plastiks und so viel größere zyklische Wege zulassen wodurch der Heli viel wendiger wird.
                  Wenn du leichtere Paddel draufmachst dann wird auch der Geradeauslauf und das Verhalten bei Wind schlechter, würde ich also als allerletzes machen. Drehzahl hoch bis auf ca. 3000 bringt natürlich auch noch mal ordentlich was aber mehr als 2500 bringt dein 450TH auch nicht, es sei denn du fütterst ihn mit 4 Zellen, dann geht er richtig gut.
                  Paddelstange solltest du die 220mm draufhaben, die ist aber mittlerweile Standard.

Gruß Stefan

Kommentar

• rap08
                    rap08

Hallo Stefan,

also Alukopf und neuer Motor 450F , 500 TH oder was kannst Du noch empfehlen.

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Hallo,

nein, du brauchst nicht den ganzen Kopf zu tauschen, nur die Blatthalter reicht schon.
                      Bei den Motoren liegst du schon richtig.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                      X