nach langem suchen und lesen hier im Forum bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
Ich wollte mal wissen wie genau sich die beiden T-Rexe 600 sich unterscheiden.
Klar ist der eine hat ein CF-Chassi und der andere ein Alu-Chassi.
Aber der Rest von den Helis wie sieht es da aus?
Weiß jemand mehr über den genauen Unterschied bescheid?
Die Pitchkompensatornabe ist bei dem CF auch noch aus Alu. Ob es das bringt weiß man nicht. Wie bereits von Holger erwähnt: Die Seitenteile sehen besser aus.
Was für meinen Geschmack viel wichtiger aus Alu ist, was beide Versionen nicht haben, sind die Mischhebel und der Pitchkompensator. Jetzt habe ich auch noch die Nickhebel und die Rollhebel aus Alu und das macht ihn noch ein klein wenig direkter.
das Pitchkompensatormittelstück WAR beim Alu-Rex aus Kunststoff, IST aber seit kurzem auch aus Alu, so wie es schon immer beim CF war.Nachrüsten kostet übrigens ca. EUR 10,--.
Die CFK-Seitenteile brechen beim Crash, die Alu halten's meistens aus.
Kann ich jetzt nicht bestätigen.
Ich hatte letzte Woche einen brutalen Crash.Das komplette Heck wurde abgetrennt.
Das CFK Chassi hat nichts abbekommen.
Ist glaube ich immer eine Frage wie man runter kommt.
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Das hatte ich garnicht erwähnt, aber bei mir ist ebenfalls nichts am Chassi passiert, als ich meinen Rex habe aufschlagen lassen. Das Kufen zerbrochen, Heckrohr völlig im Eimer ein paar Lager kaputt,...
Ich denke der Nachteil beim Alu ist, dass es durchaus mal bei einem Crash leicht verbiegen kann. Das wird dem CFK wohl nicht passieren. Und wenn es nicht mehr alles gerade ist, hat man schnell mal ein bisschen Abweichung in der Anlenkung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar