T-Rex 600 vs. Logo 600 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristianA300
    ChristianA300

T-Rex 600 vs. Logo 600 3D

Hallo erstmal.

Ich fliege seit Anfang des Jahres und bin mit einem T-Rex 450 SE eingestiegen. Mittlerweile klappt das rumtoben mit dem Kleinen auch schon ganz ok.( Rückenflug, Rückwärts..., Loops, Rollen, Flips )
    Bilde mir jetzt seit kurzem einen größeren Heli ein und da stellt sich natürlich gleich die Frage welchen.

Also bisher dacht ich immer den großen REX, aber hab jetzt schon recht viel über die neuen Logos gelesen, und das klingt auch nicht schlecht.....

Was meint ihr dazu? Bin natürlich auch offen für andere Vorschläge!!
  • heliport23
    Member
    • 04.07.2007
    • 152
    • Harald

Re: T-Rex 600 vs. Logo 600 3D

Hi,

für mich wäre der Logo 600 die bessere Wahl, nur kommt der leider erst im September in den Handel . Der T-Rex 600 ist auch nicht schlecht, gerade in Punkto Preis/Leistung, aber er ist schwerer und für "nur" 6S ausgelegt . Dann ist er im Aufbau nicht so simpel wie der Logo und die Leistung mit 6S ist auch nicht vergleichbar mit dem Logo und 10S.

Letztendlich würde ich sagen, wenn du günstig und gute Qualität kaufen möchtest, dann den Rex. Wenn es aber das bessere Konzept sein darf und der Preis nicht die Hauptrolle spielt, dann in jedem Fall auf den Logo warten .

Konnte nicht warten und baue daher gerade einen 500 3D, einfach genial das Konzept, und das Chassis ist exxxtremmmm stabil .

Gruß Harald
    Let's have FUN :-)

Kommentar

• ChristianA300
      ChristianA300

Hallo Harald!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich spiel auch schon mit dem Gedanken, mir den Logo 500 3D zu holen. Bin gespannt, waas du berichtest....

Ist der Logo und die Ersatzteile wirklich soooo viel teurer? Also in der Anschaffung kommts mir jetzt nicht auf 100 € mehr oder weniger an. Mit den Ersatzteilen hab ich noch nicht nachgesehen, wie die so preislich liegen. Die Frage ist auch, ob ich genauso leicht an Ersatz / Tuningteile wie beim Rex komme. :/

Ach ja - da der Logo noch brandneu ist, weiß man halt auch noch nicht wirklich viel über "Kinderkrankheiten" etc...

Gruß, Christian

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Die Ersatzteile beim T-Rex sind ungeschlagen. Man bekommt die meisten Teile für den halben Preis. Bei manchen Teilen ist der Unterschied noch größer.

Den T-Rex sollte man allerdings vernünftiger Weise mit min. 8S betreiben. 6S geht zwar, ist aber nicht optimal. Will man den T-Rex mit mehr als 6S betreiben, kommt man nicht an einem Umbau der Mechanik herum. Hier muß man also nochmal investieren.

Vom Gewicht geben sich die beiden Helis nicht viel. Der Logo 600 ist im Vergleich zum Logo 14 schon einiges schwerer geworden und kommt so an den T-Rex heran.

Die Mechanik vom Logo 600 ist simpler aufgebaut und gefällt mir auch sehr gut. Fliegen tut der T-Rex super. Trotzdem habe ich meinen auch hergegeben und warte auf den Logo 600. Er kommt einfach meinen Vorstellungen an einen optimalen E-Heli näher als der T-Rex. Aber wie gesagt. Preis/Leistung ist beim T-Rex ungeschlagen.

Gruß Holger

Kommentar

• Florian O
          Kontronik
          Teampilot
          • 27.06.2006
          • 669
          • Florian

Hi,
          @Christian: ich würd mir an deiner Stelle den 500er holen! Ich fliege meinen seit 2 Wochen und bin hin und weg!
          Er fliegt sich mit dem Paddelkopf wie ein Heli der 50-60er Klasse und macht einfach nur ein heiden Spaß! Mit den 500er Blättern geht er richtig gut mit dem Z-Power Motor und 6s! Bei den 6s wären für dich wahrs. irgendwas zwischen 3700ern und 4350ern am besten. Und wenn du später mal pure Leistung gepaart mit noch hervorragenderen Flugeigenschaften willst dann upgradest du entweder auf den 600er (gleiches Chassi etc.) oder du kaufst dir ein V-Stabi und 550er Blätter! Dann rockst du alles weg ! Ich denke der Preis des V-Stabi relativiert sich schnell, da du beim 500 (550er ) weiterhin ohne probs die 6s fiegen kannst und die sind um Meilen günstiger als die 10s! Auser geld spielt keine Rolle = Hauptsache Spaß!

VG Flo der seinen 90er Rappen in die Ecke gestellt hat

Kommentar

• fullflow
            Member
            • 10.11.2003
            • 218
            • Florian
            • Hünxe

Morgen zusammen,

genau der Meinung wie Flo (hallo Namensvetter :-)) war ich auch.
            Hab meinen 90er SE auch nicht mehr rausgeholt, weil der Logo einfach soo gut flog.
            Dann bekam ich nen anruf, dass ich mal den rex 600 Nitro Pro fliegen solle.
            Hab ich dann auch am kommenden WE gemacht in der Kombi ST-50, Hat.522, radix, 611 und relativ alten analog servos und war sowas von erstaunt.
            Der Rex geht so unglaublich gut, dass der Logo verkauft wurde. Kommst Dir vor wie im Sim.
            Vielleicht hat der Logo etwas mehr Power, dafür geht der rex mit den 600ern Radix so geil durch alles durch und dazu noch unglaublich präzise, kommt der Logo einfach nicht dran! Nicht wahr Micha?
            Bau mir gerade einen auf, allerdings mit 9451 an 6V.

Würd Dir echt nen Rex Nitro empfehlen, das ist der ideale ßbungsheli und die ersatzteilpreise sind einfach traumhaft.
            Bekommst alles im Doppelpack. 2 HR-Wellen 12€, 2 Heckrohre 13€....und nicht wie beim Logo 28€ für ne gehärtete HR-Welle!
            Hinzu kommt, dass man sich nicht mit Reglerabschaltungen rumärgern muss und nicht soviel Geld auf einmal bei jedem Flug dabei hat. (Akku)

Hoffe ich konnte helfen...

Grüße

Florian

Kommentar

• Sven Lürex
              Sven Lürex

Ich habe n logo 10 3d und nen Rex 600

Finde den Rex auch nur mega genial. Die erwähnten Ersatzteilkosten beim Rex ist echt das was für mich den Unterschied macht
              Fliegt sehr gut der 600er Rex. Für mich als Anfänger reicht das mehr als aus.
              Gruß Sven

Kommentar

• Frank Liewald
                Frank Liewald

Ich gehe davon aus, das der Logo keine Kinderkrankheiten mehr besitzt.
                Da heizt das Mikado-team doch schon recht heftig vorher durch die gegend als das sie die Probleme vor der Einführung nicht finden würden ;-)

Logo 500 hat denke auch keine Kinderkrankheiten gehabt.
                das Konzept ist das gleiche .....

Was die Preise angeht ist es halt so, das man für ein Kunststoffteil des Logos das gleiche Teil etwa beim Rex in Alu bekommt.

Jedoch haben viele auch nicht verstanden das Kunststoff nich unbedingt schlechter sein muss wie die Alu Geschichte.

Beide Helis wie schon oben beschrieben ihre Vor und Nachteile...

Gruß Frank

Kommentar

• Arie
                  Arie

Hallo Christian!

Dein Werdegang in Sachen Heli ist in etwa vergleichbar mit meinem. Habe auch dieses Jahr angefangen, allerdings mit nem 90er Verbrenner. Wollte auch auf Elektro umsteigen und war am überlegen.

Hätte ich nicht einen Logo 14 hier aus dem Forum zu nem fairen Preis bekommen können, wärs bei mir ein Logo 600 3D geworden. Und zwar erstmal mit 6s. Hat mir ein sehr bekannter Mikado-Pilot (DJ) so empfohlen, als ich vorher auch mit nem 500er geliebäugelt habe. Die Umbaukosten auf Logo 600 wären teurer im Nachhinein. Und der Logo 600 mit 6s geht schon besser als ein Rex, wie mir gesagt wurde.

Die Sache ist nämlich die. Wenn sich Dein fliegrisches können so schnell weiterentwickelt, wirst Du mit dem 600er Rex schnell nicht mehr zufrieden sein.

Ist natürlich alles ne Geschmacksache, und ne Angelegenheit zwischen Daumen und Zeigefinger. Lade-, Lipo und Balancerkosten sollte man nicht unberücksichtigt lassen.

Mein Tipp nach meinem Geschmack wäre:

bischen mehr Kohle: Logo 600 3D mit 10s Konfiguration

bischen kleinerer Geldbeutel: Logo 600 3D 6s Konfig.

Da ja der Trend zum 2. Heli geht wird mein Logo 14 auch irgendwann einen 600er Bruder erhalten. Is echt nen geiles Teil.

Gruß,
                  Arie

Kommentar

• ChristianA300
                    ChristianA300

Wollt mir auf jeden Fall nen E-Heli kaufen, da ich Wildflieger bin und da mit nem E-Heli einfach mehr Möglichkeiten habe.
                    Also wenn, dann wirds ein der E T-Rex 600 oder eben nen Logo 500 o. 600.
                    Das Argument mit den billigen und schnell zu bekommenden Ersatzteilen is natürlich schon unschlagbar, jedoch find ich das Konzept der neuen Logos einfach gut.

Und wie Flo schon meinte geht ein 500er Logo mit 6s auch saumäßig gut und vielleicht sogar vergleichbar mit einem T-Rex mit 10s, oder*

werd eh noch ein paar mal drüber schlafen müssen und ein bisschen recherchieren...

Vielen Dank für euere Antworten

Sehen uns in D-Bach

Gruß, Christian

Kommentar

• firehead
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 1886
                      • Michael
                      • Rheine (NRW)

Wenn sich Dein fliegrisches können so schnell weiterentwickelt, wirst Du mit dem 600er Rex schnell nicht mehr zufrieden sein.
                      Hallo,

das kann ich nach neun Jahren Heli insgesamt und acht Monaten Rex 600 eindeutig nicht unterschreiben!

Gruß Michael
                      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Cyber
                        Senior Member
                        • 30.06.2006
                        • 1572
                        • Daniel

Zitat von firehead

Hallo,

das kann ich nach neun Jahren Heli insgesamt und acht Monaten Rex 600 eindeutig nicht unterschreiben!

Gruß Michael
                        Ich auch nicht. Mit vernünftigen Akkus geht der mehr als gut.

Kommentar

• Andreas_S
                          Andreas_S

Ein paar Videos und Infos zum 500er 3D findest du hier:

Ein paar schöne Bilder sind auch dabei.

Kommentar

• firehead
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 1886
                            • Michael
                            • Rheine (NRW)

Hallo Andreas,

tolle Website!

Viele Grüße

Michael
                            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                              Account auf Wunsch deaktiviert
                              • 10.01.2004
                              • 1052
                              • Christoph

Hallo Andreas,

tolle Website! Cool

Viele Grüße

Michael

Dem Mac sei Dank ...