Trex in Rumpf einbauen, wie kommt er mit dem Gewicht klar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • modellbaufuchs
    modellbaufuchs

Trex in Rumpf einbauen, wie kommt er mit dem Gewicht klar

Moin,

ich möchte meinen Trex450SE mittelfristig in einen Rumpf einbauen. Das sind dann aber ca. 180g mehr Gewicht. Ich fliege mit einem 450TH und 3s1 Konion1300. Das werde ich aber recht kurzfristig auf 3s1 A123 umbauen, da ich ja quasi an der Quelle sitze. Die Frage ist, wie kommt der Trex mit mehr Gewicht klar? Hat schon jemand Erfahrungen und welche Rümpfe sind noch recht leicht? Danke schonmal,

viele Grüße vom Modellbaufuchs
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1894
    • Andreas
    • Renningen

Re: Trex in Rumpf einbauen, wie kommt er mit dem Gewicht klar

Hallo,

das würde mich auch interessieren.
    Als ich nen schönen Agusta A-109 Rumpfbausatz bei rc-city gesehen habe, stehe ich vor gleichen Problem.
    Nur hier ist der Rumpf unlackiert schon ca. 215g schwer!

Grüße
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Pitiplatsch_us
      Pitiplatsch_us

Wiegt nicht ne digi cam soviel? einfach unten dran haengen und los gehts! Den Rest merkt ihr beim fliegen.
      Warscheinlich wird er aber noch Traeger mit Rumpf da der Luftwiederstand noch groesser ist als nur mit ner Cam.

Aber das gewicht selbst sollte er locker wegstecken so mit 7 min Flugzeit maximum.

Kommentar

• Klaus-GSX
        Klaus-GSX

Hallo

schaut mal ins Nachbarforum http://www.rclineforum.de da gibt es jede menge Rexe im Rumpf.

Gruß

Klaus

Kommentar

Lädt...
        X