ThunderTiger PRO-50H für den T-Rex 600 Sport geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuling
    Neuling

ThunderTiger PRO-50H für den T-Rex 600 Sport geeignet?

Hallo!

Da mich das Heli Fieber jetzt doch auch gepackt habe und durch vieles Lesen hier im Forum ich auf den T-Rex 600 gekommen bin, möchte ich mal wissen ob ich den ThunderTiger PRO-50H als Motor für den T-Rexx 600 Sport nehmen kann.
    Ich habe den Motor mal geschenkt bekommen und so müßte ich mir keinen neuen kaufen.
    Mein Ziel ist erstmal kein Kunstflug sondern nur normaler Rundflug.

ßber eine Antwort würde ich mich freuen.

Tim
  • Ovid
    Ovid

Re: ThunderTiger PRO-50H für den T-Rex 600 Sport geeignet?

Klar, auch wenn einige jetzt unken es wäre ein scheiss motor!
    Mit ein wenig Bedacht bei der Einstellung kannste das Teil am Anfang ohne Probs fliegen!

Mfg

Kommentar

• rappistar
      rappistar

Wenn man mit den "Besonderheiten" der Einstellung der TT Motoren zurecht kommt (was durchaus machbar ist), nicht auf das absolute Leistungsmaximum angewiesen ist und evtl auch noch mit viel Nitro (20% + x) fliegt, so dürfte das eine kostengünstige, vernünftige Lösung sein. Ob der TT Dämpfer in die Mechanik passt weiß ich leider nicht - denke aber auch das geht...?!

Kommentar

• zab
        zab
        Member
        • 20.01.2006
        • 338
        • Claus
        • MFCO homebase Oberottmarshausen

Hallo,
        ich glaube TT Motoren sind heute deutlich besser als Ihr Ruf. Vor einigen Jahren waren die Dinger ne Zumutung, heute o.k.
        Der Pferdefuß ist der TT Vergaser. Evtl. nen OS Vergaser draufsetzen. Hab früher TT geflogen und nie Probleme gehabt. Hab jetzt 50 er Hyper wegen der allgemeinen Hypermania (wie kannste nur TT fliegen). Aber ohne die rosarote Brille betrachtet für Rundflug, normalen Kunstflug perfekt geeignet. 10% Nitro, 15% ßl sind vollkommen ausreichend.
        Meiner Meinung ist oft auch eine falsche Gas/Pitchkurve mit viel zu großen Anstellwinkeln (12° sollens schon mindestens sein) für einen schlechten Motorlauf verantwortlich.

Gruß Claus
        Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• Neuling
          Neuling

Ok, danke für die Antworten.

Jetzt muß ich nur noch sehen wo ich den 600er günstig herbekomme. Bei Freakware und e-Heli-Shop sind sie ja immoment nicht lieferbar.

Tim

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

Zitat von Neuling
            Hallo!

Da mich das Heli Fieber jetzt doch auch gepackt habe und durch vieles Lesen hier im Forum ich auf den T-Rex 600 gekommen bin, möchte ich mal wissen ob ich den ThunderTiger PRO-50H als Motor für den T-Rexx 600 Sport nehmen kann.
            Ich habe den Motor mal geschenkt bekommen und so müßte ich mir keinen neuen kaufen.
            Mein Ziel ist erstmal kein Kunstflug sondern nur normaler Rundflug.

ßber eine Antwort würde ich mich freuen.

Tim
            klar geht der TT50 für dich als "neuling", der TT50 ist ein sehr robuster, sparsamer motor

with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

ja, fürs normale Fliegen reicht der locker aus. Einstellung ist bei der Vollgas ca 3 umdr bis minimum 2.5 sowas. Die Leerlauf bei 6 bis 6.5 sowas.... je nach Sprit ....

Kommentar

• Mac Gyver
                Mac Gyver

Hallo!
                Ich hatte auch bis vor kurzem einen Raptor 50 Titanium mit TT-Motor und hatte nie Probleme! Der Motor ließ sich einfach einstellen (Cool Power 5%), lief im Stand schön ruhig und ich hatte auch nie einen Absteller. Hatte Ihn ca. genau ein Jahr und ungefähr 50 Liter durch. Das mit der Sparsamkeit kann ich nur bestätigen! Mein jetziger T-Rex Nitro mit OS Hyper verbraucht da schon mehr, hat aber auch wesentlich mehr Leistung und ist, wie ich finde nicht so leicht einzustellen (1 bis 2 Klicks an der Hauptdüsennadel merkt man schon deutlich, beim TT braucht man hierfür schon 4-5 Klicks). Aber für "normalen Kunstflug", also Loops, Rollen usw. und Rundflug reicht der TT-Motor allemal!

Gruß,
                Mac

Kommentar

Lädt...
                X