Nach dem Zusammenbau und Einstellen hat mein T-Rex 450 SE heute seinen Erstflug absolviert.
Ich kann nur sage - geil! Das Ding fliegt wirklich schön, hätte ich so nicht erwartet.
Zusammenbau und Einfliegen war kein Problem, bis auf den Kreisel der noch etwas driftet (das Steuerhorn auch im Stand, siehe extra Thread).
Natürlich ist er deutlich agiler als mein Logo103d, hat wohl mehr Leistungsgewicht.
Trotzdem habe ich ein paar Fragen:
- Ich habe den Eindruck er ist deutlich windempfindlicher, das merke ich vor allen an der Höhe bei Windböen. Kann das jemand bestätigen?
- Mein Händler sagte mir, den Regler am besten immer voll auf, regeln würde er nicht vernünftig. Das mit dem Regeln kann ich bestätigen, die geregelte Drehzahl hängt von der Uhrzeit oder sonst was ab. Aber immer 100% ? Wie fliegt ihr denn?
Hoffentlich vernachlässige ich meinen Logo nicht

Ach ja, warum ein SE? Der Gesamtpreis war ca. 25% teurer incl. Elektronik als der normale, das ist verkraftbar und er sieht toll aus.
Gruß
Uwe

, gehts im moment nicht - 80% -bis 83% Gas, ich schätze da werde ich dann auch auf die angestrebten 5° Pitch kommen.
Kommentar