Allgemeine Fragen T-Rex 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banj
    Banj

Allgemeine Fragen T-Rex 600N

Hallo erstmal.
    Ich bin neu hier und bin echt begeistert von euch allen. Da gibts Informationsaustasch vom feinsten.
    Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Nitro Rexes.
    Würde mich freuen eure Meinung zu folgenden 3 Themen zu erhalten:
    1. Kreiselmontage. Ich habe vor einen LTG 6100T zu verwenden. Jetzt gibts ja 2 Montageplätze am Rex (gem. Anleitung. Hinten ist der Kreisel etwas weiter weg von der Rotorwelle und ist den Abgasen ausgesetzt. Auf der andern Seite ist er vorne zugedeckt (Daten sind nicht ablesbar ohne Demontage der Haube) und habe keine Ahnung oder besser gesagt traue ich der Montage vor der Rotorwelle nicht so ganz. Ist die 100% Kreiselwirkung auch vorne gewährleistet?
    2. Ich möchte folgende Servos verbauen. Taumelscheibe 3 mal Hitec HS-6975HB und auf dem Motor
    Hitec HS-6965HB. Ist das eine schlaue Lösung? Leistungsmässig denke ich sind die Servos Top. Der höhere Preis für Metallgetriebe bei andern Servos macht mich nicht grad an. Sind die Carbonitgetriebe dauerhaft?
    3. Ich würde gerne den neuen 2in1 Rgler von Align verwenden für die Stromversorgung und Vorglühung.
    Die Angaben sind 6A Dauerstrom, reicht das für die oben erwähnten Digitalservos und den Kreisel LTG 6100T (Revmax 3D setze ich auch noch ein)? Leider konnte ich den Technischen Daten nicht entnehmen wieviel MaxStrom der Regler aushält.
    PS. für den Kreisel muss ich ja noch so ne Begrenzungsdiode einsetzen von 5.8V auf 5V weil das Servo nur 5v (4.8V) verträgt.

Danke für eure Meinungen.

Gruss
    Marcel
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

Re: Allgemeine Fragen T-Rex 600N

Hi,
    Ich habe den Kreisel auch in meinem Rex 600 N hatte ihn erst vorne, doch dort hat er ganz leicht an der haube geschliffen, so musste ich ihn nach hinten setzten.
    Die Getriebe sind mm nach okay ! Ich hab selbst Titan Digi 4 mit Carbonite Getriebe im einsatzt welche schon ewig halten. Habe jetzt ( da ich sie noch hatte ) HS 5945 MG drin und kann keinen merklichen unterschied bzgl. Spiel oder ähnlichem feststellen.
    Die 2 in 1 ist super ! 6A Reichen locker aus habe sie selbst verbaut !
    Diode würde ich verwenden fürs Heckservo, schaden kann es nicht, sie muss aber extra gekauft werden ( 3 Euro bei Rc-City)

Kommentar

• Ehrenfelder
      Ehrenfelder

ne muss nich extra gekauft werden, ist beim 2in1 dabei :-)

Kommentar

• Frank Liewald
        Frank Liewald

Leder ist das 2in1 momentan nirgendwo lieferbar.... Freakware meint das es 4-6 Wochen dauern wird, bis wieder welche verfügbar währen.

Das ist für mich momentan schier grausam ;-)
        Ich hatte ja eigendlich vor den Heli noch zeitnahe zu seinem Erstflug zu verhelfen.
        Mal sehen evtl. bestelle ich dann gleich im Ausland.

Gruß Frank

Kommentar

• Ralli
          Member
          • 01.01.2003
          • 262
          • Ralf
          • Da wo Platz ist

hy frank

Leder ist das 2in1 momentan nirgendwo lieferbar....
          schau mal bei rc-city unter elrktrik zubehör.
          laut status lieferbar.

MFG Ralli

Kommentar

• Frank Liewald
            Frank Liewald

Vielen Dank,
            habe es soeben bestellt.... hoffendlich ist es wirklich lieferbar.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
            X