als eingefleischter Verbrennerflieger habe ich mich nun dazu entschieden, einen 600er Rex zu kaufen. Natürlich die CF-Version, kostet ja nicht so viel mehr als der Alu und gefällt mir optisch einfach besser. Vom Fliegen her werde ich das Teil vermutlich ganz schön quälen (naja, bin kein Weltklasse-Pilot, aber bei den E-Teilpreisen ist es halt der ideale ßbungsheli und dementsprechend wird er wohl auch behandelt werden...).
So, nun meine beiden Fragen:
Da ich den Rex überhaupt nicht kenne, weiß ich nicht, ob es Dinge gibt, die man von vorne herein ändern oder tunen sollte (habe mal was von einem Drucklagerheck gehört und nen schrägverzahntes Getriebe gibt's wohl auch für kleines Geld). Ich investiere lieber 50 Euro mehr wenn ich davon was habe, also wenn's irgendwas in der Richtung gibt, nur 'raus mit der Sprache!
Als Ausstattung habe ich mir Folgendes gedacht:
Als Antrieb werde ich den originalen verwenden (mit dem XL-Motor).
Stromversorgung auch die originale.
Kreisel Gy611 mit 9256 am Heck.
TS-Servos Futaba S9451.
Empfänger natürlich R319dps.
ßber Kreisel, Servos und Empfänger mache ich mir keine Gedanken, sind sicherlich das Beste, was man dem Ding verpassen kann. Dieses Align-BEC soll wohl auch ganz gut gehen, glaube ich, aber wie sieht's mit dem Antrieb aus* Ich möchte eigentlich ungern direkt auf 10S gehen, lieber einen 6S Akku mehr und gut ist. Ach ja, und ganz wichtig: Was für Akkus sind derzeit so angesagt (bitte kienen SLS-Müll oder sowas)* Um die 4000er Kokis war bei uns am Platz schon so ein Hype, die soll'n wohl gut sein, aber was könnt Ihr so empfehlen*
So, jetzt seid Ihr dran! Ich würde mich freuen, viele hilfreiche Tipps zu bekommen, da ich von der ganzen E-Heli-Geschichte kaum Ahnung habe...
Gruß und vielen Dank,
Björn

Aber bei diesen Komponenten würd ich das Orginale 2 A BEC entsorgen und was ordentliches nehmen, z.B. Helitron V5 light oder ähnliches, die 9451 brauchen schon biserl dampf.
Kommentar