Hallo ! Ich bin neu bei RC-Heli und möchte mal alle aus dem schönen Hunsrück grüßen.
Nun zu meiner Frage. Momentan fliege ich einen Roxxter 11 , möchte aber auf T-Rex 600 E umsteigen.
Welche Blätter würdet ihr empfehlen bei 6s und Kunstflug. Sind 550 oder 600 Blätter besser geeignet.
Den T-Rex werde ich wie folgt betreiben: Jazz 80-6-18 Bec ohne Pufferakku, 401 mit 9254, 3 mal 3152 für TS, Kokam 4000 30c, 600xl Motor.
ich selbst fliege die 600èr Radix und Maniacs.
Stelle keinen großen Unterschied fest ausser das die Radix meiner Meinung nach
ein bisschen besser Verarbeitet sind.
@Bernhard
Gute 600 er sind seit Wochen Mangelware.
Ich selbst hatte sie beim Helidealer bestellt.Waren damals allerdings noch grün
Also ich habe die Radix gerade beim e-heli-shop bestellt.
Dort sind sie versandkostenfrei und wenn sie wieder lieferbar sind, werde ich sie schon bekommen. Wenn man warten kann sollte man das tun. Bisher habe ich von den Blättern nur Gutes gehört.
600er für Kunstflug. Ich habe am Anfang 550er Blattschmied geflogen. Das flog sich prima bei 8-9min. Dann auf 600er HT gewechselt.
Die sind spritziger, fliegt sich für mich aber nicht schöner. Dafür nur 5min. Für mich als Normalo gehe ich wieder auf 550er. Das schont die Akkus und
bringt 3min mehr für mich auf dem Weg zum Kunstflug...
Hallo zusammen,
ich bin auch noch ziemlich neu hier und ebenso ein absoluter Anfänger in Sachen Modellhelicopter.
Auf meinem 600er Rex (Elektro) fliege ich 600er Helitec. Laut Händler für großräumigen Kunstflug geeignet.
Ich kann das nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung und auch die Vergleichsmöglichkeiten.
Für meine derzeitigen Fähigkeiten (Rundflug) finde ich die Blätter OK, aber ein Vereinskamerad ist meinen Heli heute einmal geflogen und sagte folgendes:
Hart auf Pitch, aber auf Roll sehr träge.
Nun denn, ich wollte jetzt mal etwas Neues probieren und auch mal eine Rolle und einen Looping angehen. Nach der Aussage bin ich zwar etwas verunsichert, aber das eben genannte würde ich sowieso gerne zuerst "am Kabel" mit einem Kollegen üben wollen.
Mal sehen wie es weitergeht.
Die 600er HT bin ich mal ne Zeit lang auf meinem Logo 14 geflogen, fliegen sich recht zahm, sind auf Pitch relativ knackig aber die Wendigkeit ist wirklich nicht soo gut, was aber nicht heißen mag, dass die Blätter keinen Spaß machen
Für den Preis voll ok.
Mit 600er Radix geht es aber noch mehr zur Sache!
Möchte die Radix auf meinem Logo nicht mehr missen....
ich hab 550er econo blattschmied und 600er HT GFK probiert.
die HT verbrauchten ca 10 bis 20% mehr energie, obwohl subjektiv gleich geflogen.
die HT waren was träger also die BS.
Steigleistung bei beiden gleich.
ansprechverhalten von den BS besser als HT.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar