Frage zu dem 2 in 1 regulator im 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

Frage zu dem 2 in 1 regulator im 600N

Hi Zusammen
    ich bin auch bald ein stolzer Besitzer des 600N Sport und möchte mir auch den 2 in 1 Regulator einbauen. Wie ist es dann da mit dem Heckservo wegen der Lipo Versorgung ist da wie beim 600E auch eine Z- Diode dabei oder braucht man die nicht mehr bei dem 2 in 1 System?

Gruß Thomas
  • komasu
    komasu

Re: Frage zu dem 2 in 1 regulator im 600N

Hallo,

ich weis zwar nicht genau, was eine Z-Diode ist, aber bei dem 2in1-Modul schliest Du einfach den Empfänger an und fertig. Alles weitere - also insbesondere die Spannungsregulierung des 7,4-Volt-Akkus - übernimmt die Elektronik.

Viele Grüße

Kommentar

• T-rex 600
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 22.01.2007
      • 637
      • Heinrich

Hi,
      Ja, die Diode sollte trotzdem rein meiner meinung nach, da das 2 in1 5,8 V liefert. Ich habes die align diode verwendet vom 3A BEC. Kannst du aber seperrat zb. bei Rc-City kaufen für ca. 3 Euro

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

@Komasu
        JA vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt aber das 9254 z.b. darf nicht über 4,8V betrieben werden und das Liposystem bringt aber mehr und darum muß man zwischen Kreisel und Heckservo so eine Diode einbauen. Beim T-Rex 600 E ist die da dabei. und das wollt ich wissen ob die bei dem 2in 1 System auch mit dabei ist.

@T-Rex 600

Danke ich werde einfach eine rein machen den schaden tut se nicht und sicher ist sicher

Gruß Thomas

Kommentar

• martin87
          martin87

JA vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt aber das 9254 z.b. darf nicht über 4,8V betrieben
          wenn du einen normalen nimh 4 zellen akku hast, bist du aber weit über 4.8V wenn er frisch aufgeladen ist. 5.8V sind schon ok, denke ich..

gruss martin

Kommentar

• komasu
            komasu

Zitat von Thomas Hert
            @Komasu
            JA vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt aber das 9254 z.b. darf nicht über 4,8V betrieben werden und das Liposystem bringt aber mehr und darum muß man zwischen Kreisel und Heckservo so eine Diode einbauen. Beim T-Rex 600 E ist die da dabei. und das wollt ich wissen ob die bei dem 2in 1 System auch mit dabei ist.

@T-Rex 600

Danke ich werde einfach eine rein machen den schaden tut se nicht und sicher ist sicher

Gruß Thomas
            Hallo Thomas,

danke für die kleine Nachhilfe. Das mit mit den max. 4,8 Volt hat mich aber gewundert. Habe gerade mal auf der Homepage von Robbe nachgesehen. Da wird das S 9254 mit 4,8 bis 6 Volt angegeben. Ist das etwa falsch?

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

Lädt...
            X